• GPS Daten sind definitiv verfügbar.
    Nur leider mit GoPro Desktop Quik nicht einfügbar..jedenfalls bei mir.
    Auch mit Dashware funzt es nicht. Lade ich das Video jedoch auf das Handy und füge dort
    die GPS Daten ein klappt das ohne Probl.
    Getestet mit der Hero 8 Black


    Gruß

  • Hallo
    Ist alles halb so schlimm...das Handy mit der GoPro verbinden.
    Das Video über die App auf dem Handy speichern.
    Danach mti der App die Daten einfügen und abspeichern lassen.
    Das dauert ein wenig je nach dem wie lange das video ist.
    Gruß
    Solltest du eine genaue Beschreibung wollen muss ich es selber nochmal machen.
    Dann bekommst eine genauere Beschreibung...:-)

  • gehen die gps Daten also generell nicht mit der desktop app?
    oder einem anderen Programm?


    ich bearbeite generell lieber am pc....


    wenn ich es per handy mit Quik mache geht es sofort (also Tacho usw)
    aber am pc bekomme ich es beim selben video nicht hin



    danke schon im voraus für die hilfe

  • Habe mir den GPS Fixer besorgt um die Daten visualisieren zu können, muss aber feststellen das die GPS- Daten absolute Mondwerte sind und nichts mit der Realität zu tun haben (Zumindest die Geschwindigkeitsanzeige).
    Die Daten sind grossteils asynchron (D. h. Speed wird im Stand angezeigt; Bei Bewegung ist dann wieder Speed = 0).
    Dann wird eine absolut utopische Geschwindigkeit über einen längeren Zeitraum angezeigt.
    Der Track zeigt hier falsche Koordinaten an.
    Man müsste nun die Möglichkeit haben die GPS- Daten zu bearbeiten. Scheint sich um GPS- Ausreisser zu handeln die nicht weggefiltert werden.


    In dieser Form nicht zu gebrauchen...

  • Kurzer Nachtrag:


    Beim 'fixen' des Videos per GPS- Fixer kann man die Genauigkeit der GPS- Daten wählen.
    Wenn man hier eine Stufe nidreiger geht wurden bei mir zumindest die groben GPS- Ausreisser weggefiltert.
    Das Problem der asychronität bleibt allerdings...

  • Sorry hatte die letzen Tage wegen Umzug echt keine Zeit ein Video zu machen.
    Werde demnächst ein Beschreibungsvideo erstellen wie man die gPS DAten mit dem Handy
    einfügt...
    Sorry...aber hatte echt keine Zeit..dazu war ich noch einige Zeit offline..
    Gruß

  • So,


    stehe in Verbindung mit dem Entwickler des GpsFixers.
    Dies hat aber nicht geholfen.
    ich habe das Gefühl das der GPS- Chip der GoPro aus dem Kaugummi- Automaten stammt.
    Ich zeichne parallel mit einem Garmin GpsMap (unfairer Vergleich) und einer Fenix-3 Uhr auf.
    Beide zeichnen akkurat auf. Nur die GoPro zeichnet den Track nicht genau auf (Grosse Abweichungen) und schwankt z.B. an einer Stelle an welcher wir bestimmt eine halbe Minute im Stand waren Geschwindigkeiten von 5..10Km/h auf, bzw. zeigt diese im Video.


    Absolut enttäuschend!
    da kann man den GPS Chip besser abschalten und Strom sparen.
    So nicht zu gebrauchen.