GoPro8: Frage zu Akku und Gehäuse

  • Moin,


    ich spiele mit dem Gedanken meine alte Hero-2 per TradeIn in die Hero8 'umzutauschen'.


    Vielleicht kann mir jemand zwei Fragen beantworten die mich derzeit ein wenig quälen:

    • Ich möchte eigentlich ganz gerne ein externes Ladegerät und einen Zweitakku bestellen.
      Laut allen mir vorliegenden Infos sollte man die speziellen Hero-8 Akkus verwenden
      Im Shop finde ich aber nur Angebote über Hero 6..8 Akkus.
      Sind das die speziellen Hero-8 Akkus doder sind das diejenigen die zwar kompatibel sind bei denen aber 'nicht alle Features voll genutzt werden können'?
    • Die komplett ungeschützte Optik mit der Option 'nicht tauschbare Linse' macht mir ein wenig Sorgen.
      In meinem Fall würde die Kamera wohl sporadisch mit Matsch, Regen, und Sand (Strand) zu tun bekommen.
      Einsatzfälle wären z.B. Snowboard, Kitebuggy, Hundeschlitten
      Welcher kameraschutz wäre da wohl der Richtige?
      Bei GoPro habe ich entweder nur die Folien, das Komlettgehäuse (Wie Hero2) sowie ein 'Rollcage' entdeckt.

    Gruss...

  • Zu den Folien:


    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
    Wie verhält es sich mit der Bildqualität?


    Ja, ist sicherlich besser wenn da was drauf ist. Auch für die Displays.
    Gerade am Strand habe ich schon diverse Kratzer auf Gorillaglas- Handys mitgenommen (Sand).
    Bei meiner Olympus TG5 habe ich Folie auf dem Display und einen Skylightfilter als Objektivschutz drauf.

  • Also habe bisher eine Folie für die 8er getestet (leider gefiel mir hier die Passform nicht ganz so, wird aber derzeit geprüft) aber ich denke dass man keinen merklichen Unterschied hat. Vllt. bringt ein Hersteller einen Schutz raus? So ähnlich wie das, nur eben mit klarem Glas?