Hero7 Black, Bild schwankt auf und ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Bei meiner festmontierten GoPro (Aufnahme 2,7k/50hz/linear Mode) fängt nach ca. 10 Minuten das Bild an zu wackeln. Es ist kein Ruckeln oder ähnliches, es beweget sich konstat, langsam auf und ab um ein paar Zentimeter. Ich gehe davon aus, das es ein Software Problem ist, die Frage ist allerdings ob sich das beheben lässt.


    Vielen Dank!!


    Gruß Damn

  • Werde ich bei Gelegenheit machen.
    Das kuriose, warum ich auch dachte das es ein Problem mit der Software oder ähnlichem ist, ist das eine 2te Kamera auch 7er nur ca 20 Meter weiter entfernt an der selben "Schiene" befestigt war und nur bei der einen dieses Problem auftrat.


    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Hilfe

  • Hallo
    Also ich glaub auch nicht dass das ein Software Problem ist....
    SChaut echt danach aus als würde die Cam wackeln..

    Was ja bei denen Spannweiten völlig normal ist. Unten hüpfende Fans oder draußen der Wind.
    Selbst Wohnungsdecken schwingen - das ist ganz normal.


    Denke auch nicht, dass es hier ein Softwareproblem ist. Wo hast du die Cam denn fest gemacht? Am Dachtragwerk?

  • Festgemacht war sie mithilfe einer Halterung am Kabelschacht den man auch gut erkennen kann (Metallschacht recht). Da dieser sich nicht bewegt und auch die andere 7er Gopro daran befestigt war und bei der kein Problem auftrat, glaube ich nicht, dass die Kamera gewackelt hat. Zudem musste aufgrund von Sicherheitsbestimmungen alle Schrauben und weitere Verbindungen geklebt werden. Ein wackeln der Kamera kann ich eigentlich zu 99,9% ausschließen. Leider habe ich aktuell die Gopro nicht zur Hand, sobald es mit möglich ist, teste ich diese nochmal.


    Nochmals vielen Dank an alle

  • Ehrlich mal, da braucht man nicht zu diskutieren. Man sieht doch, dass die Kamera wackelt und nicht das Bild. Das Wackeln ist nicht mal gleichförmig, sondern man kann sehen, dass oben rechts die Bewegungen kleiner als unten links sind, also der Fixpunkt genau beim Kabelschacht liegt. Solche Wackler erzeugt keine fehlerhafte Software.
    Wie sah die Halterung aus? Die wird wahrscheinlich sehr aufschlussreich sein.