Update auf 2.7.0

  • Hallo zusammen,
    bisher bin ich ohne Forum zur GoPro 5 Hero black ausgekommen. Jetzt habe ich aber eine Frage. Heute wurde mir das Update auf die Version 2.70 angeboten. Die Beschreibung, was das Update verbessern soll irritiert mich ein wenig. Sie lautet:

    • Ermöglicht die Verwendung des Akkus mit deiner GoPro (HERO8 Black / HERO7 Black / HERO6 Black / HERO5 Black / HERO 2018).

    HINWEIS: Bevor du den neuen Akku (HERO8 Black / HERO7 Black / HERO6 Black / HERO5 Black / HERO 2018) verwenden kannst, musst du deine HERO5 Black mit deinem bisherigen Akku aktualisieren.


    Was bewirkt dieses Update? Natürlich kann ich auch jetzt schon Akkus, auch von Fremdanbietern, verwenden. Verhindert das Update etwa die Verwendung von Fremdakkus?


    Gruß
    Blaubaer

  • Scheinbar geht's um den neuen Akku der H8, der leistungsstärker ist als die alten.
    Scheint ja auch der einzige Grund des Updates zu sein. Dich zwingt keiner zu updaten, wenn du mit deiner H5 zufrieden bist. Aber mit Fremdakkus hat das bestimmt nichts zu tun. Steht auch "Anwendungsverbesserung" da.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)