Videos speichern

  • Hallo in die Runde..
    Bin absoluter Neuling und hab mir die gopro hero 7 black zugelegt. Ich möchte die cam überwiegend beim Motorrad fahren nutzen. Nach ein paar Versuchen sind mir schon ziemlich gute Videos gelungen aber ich habe noch nicht herausgefunden wie ich die Bilder und Videos von der cam auf zb. Das Handy oder tablet bekomme. Auch die interne Quick Bearbeitung gefällt mir überhaupt nicht, das Video wird in kleine Szenen zerschnitten aber wie kann ich festlegen welche Szenen mir wichtig sind. Das wichtigste aber ist das ich die Bilder und Videos jeden Tag von der sd karte herunterladen kann um sie dem Tag zu zuordnen.. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann.
    Schönen Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    eigentlich hast du doch alles, was du brauchst. Sämtliche Gerätschaften haben entweder einen SD-Slot und/oder die Möglichkeit einer PC-Verbindung.
    Ein richtiges Problem sehe ich jetzt nicht. Du nimmst die Micro-SD und steckst sie z.B. in einen USB-Kartenleser. Von da schiebst du die Dateien auf den PC, möglichst in einen Ordner, der einen sinnvollen Namen hat, und der evtl. auch Unterordner hat, die ebenfalls Auskunft über den Inhalt geben. Die Dateien auf der SD kannst du dann löschen oder in das Tablet schieben, um sie dort in einen Ordner zu packen.
    Die Klips sind immer zeitlich geordnet. Wenn du die Ansicht im Ordner auf dem PC entsprechend einstellst, hast du ein Vorschaubild und kannst in Etwa sehen welchen Inhalt die haben.


    Zur Bearbeitung brauchst du ein Videoschnittprogramm. Gibt genug davon, die du meist erstmal testen kannst, bevor du sie kaufst.


    Grüßchen
    Günthi

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Hallo Günthi


    Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Das es über den PC funktioniert ist mir schon klar. Wir sind allerdings mehrmals im Jahr mit dem Motorrad unterwegs und da habe ich keinen PC zur Verfügung. Ich möchte einfach nur die gopro mit meinem Handy verbinden und die Daten auf das Handy übertragen. Bei meiner alten Rollei war das kein Problem.
    Gruß
    Bernd

  • Aha. Vielleicht hiermit? https://tinyurl.com/yjztxsg7
    So richtig versteh ich dein Problem aber dennoch nicht. Normalerweise ist die SD schon der Speicher. Wenn die voll ist, steckst du eine neue ein. Wenn du das nicht willst, steckst du die SD in dein Tablet und kopierst/schiebst die Dateien dort rauf. Alles andere ist eine Sache deiner Vorstellung von Ordnung und Übersicht.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

    Einmal editiert, zuletzt von GoProjaner ()

  • Ich möchte einfach nur die gopro mit meinem Handy verbinden und die Daten auf das Handy übertragen. Bei meiner alten Rollei war das kein Problem.

    SD-Karte von der GoPro raus -> in einen USB-SD-Kartenleser stecken - diesen an den USB-Port des Handys und am Hand mit einem Dateimanager von der SD-Karte aufs Handy kopieren/verschieben .... Was ist daran so schwierig?