Mehrer Kameras gleichzeitig Live sehen und Steuern auf dem Dektop

  • Hallo Zusammen
    ich bin neu in dem Thema und plane gerade ein Simulationszentrum für Kind Notfall Medizin. Dafür brauch ich 4 Kameras gleichzeitig die dich Live auf einem Notebook (Appel oder Windows was geht, was nicht?) sehen und steuern möchte.
    Geht das und wenn ja mit welcher Software.
    Die Zweite Frage ist ob ich die Kameras auch per LAN nutzen kann? Ich verspreche mir da eine höhere Verbindungssicherheit.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Sven

  • Hallo zusammen.


    Das Thema Interessiert mich auch. Ist es möglich mehrere Go Pro Kameras via Laptop zu steuern und jede einzelne auf dem Desktop zu sehen ?
    Oder geht das nur via Handy ?


    Wenn ja. mit welcher Software ist das möglich ?


    Wir sind ein Privater Musik Club und zeichnen eigene Konzerte auf.


    Besten Dank für Infos.

  • Hallo Ihr 2 und willkommen im Forum!


    Die Frage ist so speziell, dass ich glaube, sowas hat hier noch keiner versucht- ich glaube auch nicht unbedingt, dass für so ein Vorhaben GoPros geeignet sind.
    Eher ein spezielles, auf die Anforderungen zugeschnittenes Set/System, das unter anderem auch über eine hohe Zuverlässigkeit/Stabilität verfügt- ich würde bei so wichtigen/heiklen Themen mich nicht auf GoPros verlassen.
    Evtl kann ein Filmforum etwas dazu sagen, für so etwas braucht man schon Leute, die wirklich Ahnung von der Materie haben.
    Anyway, viel Erfolg und Ihr könnt ja hier weiter berichten.


    Ciao Rob