Windschutz für die Hero8

  • So, habe das ganze mal getestet:
    Die 8er geht zwar in den Windschutz rein, aber der Windschutz ist trotzdem zu groß. Die 8er wackelt doch sehr in dem Schaumstoff Teil herum....ist also nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
    Falls jemand ne bessere Idee zum Thema Windschutz für die 8er hat, bitte immer her damit.
    Achja, so "Fellpüschel" möchte ich mir dann doch nicht auf die Mikros kleben.
    Sollte schon so eine komplette Schaumstoff Hülle sein, wie es ja auch bereits für die 7er gibt. Damit hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht!

  • Wackelt es auch wenn die 8er im Silikon Sleeve ist ?



    Da ich meine GoPro hauptsächlich am MTB benutze, werde ich mir natürlich den neuen Rollcage holen (welches nochmals dicker als das Silikon Sleeve aus schaut).


    Vielleicht passt da ja dann der alte Windschutz (mit ausgeschnittener Linse natürlich).

  • Moin, welches Schaumstoff Case hast du denn? Hab es jetzt mit meinem getestet, da wackelt nichts, allerdings ist der Schaumstoff 'fast' zu dick, aufgrund der geringeren Tiefe des Linsenschutzes, aber man sieht noch nichts auf dem Bild.

  • Das kann ich leider nicht sagen, da ich das Silikon Sleeve nicht habe ;) !

    Moin, welches Schaumstoff Case hast du denn? Hab es jetzt mit meinem getestet, da wackelt nichts, allerdings ist der Schaumstoff 'fast' zu dick, aufgrund der geringeren Tiefe des Linsenschutzes, aber man sieht noch nichts auf dem Bild.

    Ui....hatte mir damals für meine 7er eins bei eBay aus China bestellt...keine Ahnung, welches das genau ist ?( ?!
    Gegenfrage:
    Welches hast Du denn, dann könnte ich mir das anschaffen, wenn das mit der 8er passt :D:thumbsup:

  • Ich habe so das Gefühl, ihr berücksichtigt nicht, dass die 8er keinen Frame hat. Also wird die im 7er Schaumi zu viel Luft haben, weil die den Frame braucht und der deswegen auch nur für die 5/6/7er passt.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Ich habe so das Gefühl, ihr berücksichtigt nicht, dass die 8er keinen Frame hat. Also wird die im 7er Schaumi zu viel Luft haben, weil die den Frame braucht und der deswegen auch nur für die 5/6/7er passt.

    Doch, genau das berücksichtige ich. Ich hab ja die 7er und den Windschutz dazu. Und die 8er hab ich ja auch.
    Hatte das ja auch bereits getestet und festgestellt, dass die 8er eben in dem Windschutz hin und her gewackelt hat. Dass das aufgrund des fehlenden Rahmens so ist, dachte ich mir ebenfalls ;)

  • Hey!
    Wollte mal hören, ob Du das Teil schon hast und was dazu sagen kannst!?
    Passt es gut um die 8er? Wie ist der Ton damit?
    Hab den Beitrag von Dir leider grad erst gelesen....ist ja schon wieder 2 Wochen her, seitdem Du das hier geschrieben hast, sorry :saint: !


    Edit:
    Habe mir nun über eBay 2 von diesen Windslayern für die 8er gekauft. Einzelpreis 3,54€. Sieht auf den Bildern ganz genauso aus, wie bei Amazon. Nur eben günstiger :D
    Sobald die Dinger da sind, werde ich hier mal kurz berichten!
    Hier der Link, falls jemand Interesse daran haben sollte:
    Gopro Hero 8 Schaumstoff Windschutz bei eBay

  • Hi,


    das Teil kam tatsächlich letzten Freitag an, sogar mit dpd :D


    Musste es erst mal auf der Heizung aufgehen lassen :rolleyes: Passt aber so halbwegs, was erwartet man sich auch groß :whistling:


    IMO hätte man ganz gut auf das Loch links verzichten können (dort sitzt ja genau ein Micro :huh: )


    Überhaupt kommt es mir ausgerechnet vorne bzw eben links vom Material am dünnsten vor X/


    Zum Testen hatte ich leider noch keine Zeit


    .



  • Moin,


    vielen Dank schonmal für die ersten, kurzen Infos! Mal schauen, wann meine bestellten Teile kommen.
    Eventuell muss ich die dann auch erstmal noch desinfizieren (Coronavirus ? =O )
    Würd mich freuen, wenn vllt noch Video & Ton Tests kommen :thumbup:

    Moin, hatte mich damit auch befasst, aber die Übertragung soll nur von Mensch zu Mensch statt finden. Hatte gestern auch nach gut 2 Monaten Wartezeit eine Lieferung aus Fernost erhalten :D