Software zum erstellen von SloMotion

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Um die Geschwindigkeit eines Clips zu beeinflussen musst Du ein Schnittprogramm verwenden, da kannst Du den Clipspeed generell einstellen oder individuell, z.B. normal starten, dann stufenlos auf 10 % gehen und dann wenn gewünscht wieder auf normal- die Normalgeschwindigkeit lässt sich auch (stark) erhöhen um ein Timelapse Effekt zu erreichen.
    Zum Schluss müssen die Clips exportiert werden, damit man ein lauffähiges Vid hat.


    Ciao Rob

  • Hallo guten Tag.
    Ich nutze normalerweise immer Gopro Studios womit ich immer ganz gut die Timelaps erstellen kann.


    Nun wollte ich damit die Slomo Videos auch erstellen nur lässt sich ein Video mit 240 fps erst überhaupt nicht einfügen.
    120 fps geht allerdings.

  • Ich setzte das Thema weiter fort, um am Ball zu bleiben.

    Habe jetzt Magix VdL2019 Plus mit aktiviertem h.265 Codec, und leider bei Belastung wird nicht das gewünschte erreicht. Hero8 macht 240fps im Hevc -Format und das wird im Programm als Proxy gebügelt. Trotzdem wird das Ergebnis mit 8 x Verlangsamung auf 30 fps nicht akzeptabel. Es ruckelt in dem Abschnitt gewaltig.
    Mit Cyberlink Director 19 geht dagegen alles bestens. Ohne Proxy und mit freundlichen und schnellen Schattenbilder ist sauberes Ziel erreicht. Bereiche die abbremsen laufen sauber durch.

    LG Marek