Hero 8 Spaltmaße

  • Hallo Zusammen,


    hab gerade meine Hero 8 ausgepackt und etwas genauer begutachtet. Dabei ist mir aufgefallen das zwischen Kamera und "front cover" ein umlaufender Spalt ist. Bei normaler Betrachtung fällt der Spalt nicht auf aber gegen Licht gehalten ist er schon deutlich sichtbar. Da die Linse ja nicht mehr abnehmbar ist wird wohl im Fall eines Schadens die ganze Front getauscht also ist der Spalt wohl der Abnehmbarkeit der Front geschuldet. Was mich daran stört, an der oberen Ecke wo die Linse ist kann ich den Spalt durch drücken schließen, die anderen Ecken sind stabil. Jetzt würde mich interessieren ob das normal ist oder ob mein Modell unsauber montiert ist. Wäre nett wenn die Hero 8 Besitzer das mal checken und kurzes Feedback geben könnten.
    Danke

  • Bei meiner ist an der Ecke der Linse kein Spalt, dafür einer an der gegenüber liegenden Seite,...


    Hoffe das hat keine Auswirkung auf die Wasserfestigkeit.


    Im Internet findet man einige Fotos mit teils sehr großen Spalten (womöglich aber noch Vorserienmodelle)

  • Hallo,


    ich finde zu dem Thema Gopro Hero 8 Spalt am Gehäuse oder Gorpro Hero 8 Gap Housing momentan (stand heute) sehr wenig im Netz. Kann jemand ein paar Links zu Diskussionen und Bildern zu dem Problem hier posten?
    Meine Hero 8 Black ist auch von dem Spalt (Gap-Gate) betroffen. Bei mir ist es allerdings direkt oben fast auf der vollen länge ein großer Spalt zwischen dem Gehäuse und der vorderen Abdeckplatte.


    Sieht sehr unschön aus, direkt oben auf der Cam.
    Dort sammelt sich bestimmt auch ordentlich Schmutz, was dann noch um einiges unschöner wirkt.


    Ich denke ich sende die Cam zurück. Und bestelle eine Neue.


    Bei 430 Euro erwarte ich eine bessere Verarbeitung.


    Die Cam wurde aus der Verpackung genommen, nicht benutzt und direkt die Fotos gemacht.


    Ich bin leider von der Verarbeitung enttäuscht.


    Das ist meine erste Gopro.

  • Moin, hat denn einer von euch schon eine konkrete Antwort von GoPro eingefordert? Ich gehe davon aus, dass dieser Spalt keine große Rolle spielen sollte?

  • Einfach auf dem Link alles mitverfolgen.
    Ich glaube man muss sich zuerst bei Gopro im Forum anmelden bevor man dort mitlesen kann.


    Es ist unglaublich was dort an Problemen von der Hero 8 und Max berichtet wird. Es kommen fast im Minutentakt neue User mit neuen Problemen.


    extreme Hitzeentwicklung, Abstürze, Undichtigkeit, sehr kurze Akkulaufzeit, Bildschirme die Ausfallen, usw.


    https://community.gopro.com/t5…k-Gap/m-p/434967#/M116203

  • Moin, hat denn einer von euch schon eine konkrete Antwort von GoPro eingefordert? Ich gehe davon aus, dass dieser Spalt keine große Rolle spielen sollte?

    Herrlich.
    Spaltmaße sind natürlich wichtig. Schließlich sind die nicht nur ein Indiz für Qualität, sondern spiegeln auch die Einstellung im Bereich Endkontrolle wider. Scheinbar möchte bei GoPro niemand genau hinschauen. Die Funktion der Cam ist also völlig unwichtig. Und wenn einer den VK zahlt, muss er solche Fehler nicht hinnehmen.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Wo bestellt ihr eure GoPro?
    Ich weiss von der Kamera Eintausch Aktion (100€, ist mir allerdings zu aufwendig). Auch bei ebay gibt es hin und wieder Gutscheine. Aber Rückgaben sind dann oftmals ein Problem.
    Da ist mir der Kundenservice zB bei Amazon deutlich wichtiger.

  • Meine Gopro Hero 8 hat sich bei 28 Minuten und 59 Sekunden mit einen Piepen verabschiedet. Und von alleine das Video beendet. Cam war sehr heiss, aber noch mit der Hand zu halten ohne sich zu verbrennen.
    Benutze eine 128 Sandisk Extreme (selber Typ wie im GoPro Shop). Karte nagelneu gekauft und in der GoPro direkt formatiert.
    Neueste Firmware habe ich auf der Cam. Die Cam habe ich mit dem beiliegenden USB C Kabel mit einem guten Anker USB Charger geladen. Der Output des Anker wird automatisch zwischen 1,5 A und 3 A eingestellt.


    Einstellung war 4K 30 Frames, Weit, Hypersmooth hoch, einfach auf dem Stativ am Schreibtisch gestanden. Raumtemperatur um die 21 °C.


    Gerade habe ich unter den selben Bedingungen mit einer zweiten Sandisk Extreme mit 2,7K 60 fps, Weit, Boost, Bitrate niedrig, 25 Minuten und 30 Sekunden geschafft bevor mit dem Piepen die Meldung kam, dass die Aufnahme wegen Überhitzung abgebrochen wird.


    Ist es normal, dass man nicht mal 30 Minuten am Stück mit einer GoPro aufnehmen kann? Mache ich etwas falsch?


    Benutzt hier jemand die Osmo Action und kann mir sagen wie lange man dort Videos ohne Unterbrechung aufnehmen kann? (Bitte auch kurz die Kameraeinstellungen dazuschreiben)


    Danke

  • Ich habe eine Osmo Action, weil ich das Theater mit den Heros satt hatte. Die Osmo hat einen Kühlkörper, der vorne aus dem Gehäuse rausragt. Die wird bei langen Aufnahmen warm, aber nicht heiß. Diesen Tanz mit den SDs kennt die nicht. Es gibt eine Meldung, wenn die SD zu langsam ist. Das war's. Irgendein nicht nachvollziehbares Eigenleben hat die noch nicht gezeigt. Sie funktioniert einfach. Updates kommen sofort, wenn sie nötig sind. Kameraeinstellungen waren unterschiedlich, aber es gab nie Probleme.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe Videos mit 50 min. Länge gemacht, aber mit FullHD/30 fps. Ansonsten nur kurze Klips mit 4 k, aber auch nie mit mehr als 30 fps. Mein PC ist schwach und ich mache nur Naturaufnahmen. Wie gesagt, die Cam hat einen Kühlkörper. Der sollte alle Auflösungen und Framerates ermöglichen. Die Chinesen haben eine eigene Cam gebaut und versucht die Fehler der GoPro nicht nachzubauen.
    Ich habe noch nie Negatives von der Osmo gelesen oder gesehen. In YT-Videos versuchen manche Leute die Cam schlecht zu machen und meckern wegen Kleinigkeiten rum. Hol sie dir und teste das Teil. Ansonsten schickst du sie zurück.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)