camforpro Goal Zero

Hero 8 Black - FOV

  • Hallo zusammen,
    wenn man schon auf die neue Kamera warten muss, dann darf man sich ja schon mal mit dem Manual für das neue Teil beschäftigen. Dabei ist mir u.a. folgendes aufgefallen: bei den technischen Daten werden u.a. folgende Angaben gemacht:


    "SuperView (16 mm) Weitestes und höchstes Sichtfeld, wird als 16:9-Video wiedergegeben.
    Weit (16–34 mm) Weites Sichtfeld, mit dem so viel wie möglich im Bild festgehalten wird
    Linear (19–39 mm) Weites Sichtfeld ohne den Fischaugeneffekt von „SuperView“ und „Weit“.
    Eng (27 mm) Enges Sichtfeld ohne den Fischaugeneffekt von „SuperView“ und „Weit“."


    Kann mir jemand sagen, worauf sich die mm-Angaben beziehen. Auf 35mm-Fotobrennweiten ??
    Muss ich den mm-Angaben entnehmen, dass SuperView und Eng nicht zoombar sind ??
    Danke.
    Joli

  • Hallo GoProjaner,
    danke auch Dir für den Hinweis. Ich habe diesem "Daumen" bisher keine weitere Beachtung geschenkt, weil ich der Meinung war, dass ein ausgesprochenes "Danke" mehr Wertschätzung zeigt als nur ein Klick. Aber inzwischen weiß ich, dass der "Daumen" in Foren noch eine Zweitfunktion hat. Deshalb bekommst Du jetzt auch einen....
    Gruß Joli