Hero 5 wird vom PC erkannt, die Dateien auf den SD-Karten dagegen nicht

  • Liebe Gemeinde ^^ ,
    nun mein erstes Anliegen, wo mir Verzweiflung pur entgegenbläst


    Die Gegenstände des Dramas:
    Hero 5 black
    1.San Disk Extreme 64 GB
    2. Hama XC I 64 GB
    3. San Disk Ultra 32 GB
    PC / Win 10 Pro


    Mein ( wahrscheinlicher ) Fehler:
    Ich habe die SD-Karten tatsächlich eingelegt ohne sie anschliessend in der Cam zu formatieren. Eingelegt und drauf los gefilmt.


    Die Folgen:
    Beim Anschluss an den PC wird die GoPro ganz normal erkannt, allerdings werden keine Dateien erkannt.
    Bei Verwendung des Kartenlesers werden die Karten gar nicht erkannt.
    Weitere Versuche:
    Sämtliche Konstellationen ( unterschiedliche Kabel an verschiedene USB-Anschlüsse und Computer ) habe ich ebenfalls ausprobiert.


    Allerdings: Im Abspielmodus ind der Cam sind sämtliche Photos und Videos sichtbar, abspielbar und komplett.


    Fragen:
    Bin ich in eine Formatierungsfalle getappt ?
    Wie könnte ich an die Aufnahmen kommen?


    Für sämtlich Hinweise und Hilfestellungen danke ich Euch jetzt schon.
    Die Dankesreden werden kein Ende nehmen ;):)


    javox

  • Die einfachste Variante ist, die SD direkt in den Kartenleser einzustöpslen. Direkter geht's nicht.
    Wenn das nicht geht, nimm einen anderen Adapter, oder schiebe den Adapter mit SD mehrmals hintereinander in den Kartenleser.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Danke. Allerdings gibt es hier kein Problem mit dem Anschliessen ( Mehrere Kartenlesegeräte werden angeschlossen und auch normal erkannt ), sondern die im Lesegerät befindliche Karte wird einfach nicht "gesehen".


    Ich kann's nirgendwo irgendetwas darüber finden :-(

  • Moin. Ich habe die Karte direkt über Micro SD-Slot eines externen Lesegerätes eingelesen.
    Das Lesegerät ( bzw. die darin befindliche SD Karte ) wird dann als Laufwerk erkannt , allerdings ein leeres Laufwerk.


    Wie oben beschrieben . Im Betrachtermodus der Cam sind sämtliche Aufnahmen und Photos sichtbar und abspielbar.


    Daher vermute ich ein Formatierungsproblem.
    Morgen versuche ich das ganze am Mac, dann sind leider meine Ideen ausgeschöpft :-(

  • Tja...
    Beim Anschliessen über USB ( GoPro an PC ) wird GoPro brav und ordentlich erkannt und angezeigt,
    GoPro Quik öffnet sich ebenfalls automatisch und zeigt... "fehlenden Inhalt" an.


    Wie beschrieben, ich habe die SD-Karten vorm Einsatz nicht in der GoPro formatiert, sondern raus aus der Verpackung, rein in die Cam und losgefilmt ( urlaubsbedingtes Nicht-Nachdenken ).


    ?(:(

  • Also das Formatieren in der Hero wird vielleicht empfohlen, aber ist nicht unbedingt nötig. Ich habe auch SDs aus der Verpackung genommen oder formatierte vom PC, die dann funktionierten.
    Dann würz wohl Zeit sich eines Wiederhersstellungsprogrammes zu bedienen.


    Hast du mal versucht die Bilder manuell auf's Handy zu übertragen, und von dort auf den PC?
    Oder hast du einen Laptop. Der hätte auch einen Slot. Oder mal den Kartenleser tauschen.
    Liegt's vielleicht an den PC-Einstellungen, Richtung Ordner, die nicht alles anzeigen ...

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)