GoPro HERO8 Black und FEIYU-TECH G6

  • Hallo Leute,


    ich bin ganz neu in dem Forum und habe bisher auch nichts im Netz zu meinem Thema gefunden.


    Ich habe noch eine HERO5 Black, die ich in Kombination mit dem FEIYU-TECH G6 nutze.


    Jetzt habe ich mir die Hero 8 zugelegt und die passt natürlich nicht in den Rahmen vom G6. Kein Problem, mittels 3D-Druck ist alles möglich...das Problem ist gelöst. Auch lässt sich die Kamera ganz easy über das Gimbal steuern (auch wenn es offiziell bisher nicht unterstützt wird).


    Dennoch kann ich das Gimbal in Kombination mit der HERO8 nicht einfach so nutzen...


    Problem ist, das Gimbal verbindet sich beim Neustart der Kamera oder des Gimbals nicht automatisch mit der HERO8. Man muss das Teil immer und immer wieder mittels der FY App connecten und das nervt schon ziemlich arg.


    Der Fehler liegt meiner Meinung nach eher bei der HERO8 und nicht beim Gimbal. Aber wirklich eine Ahnung habe ich nicht.
    Wenn ich bei meiner HERO5 die WLAN-Verbindung aktiviert habe, dann bleibt die logischerweise auch AKTIVIERT. Ich kann das Teil ausschalten und wieder an, dennoch bleibt das WLAN aktiv.


    Bei der HERO8 habe ich das ebenfalls versucht... Drahtlose Verbinung auf EIN gestellt, alles miteinander über die Apps verbunden uns der Lachs löppt... aber wehe man schaltet eines der beiden Geräte aus und startet es neu. Dann geht plötzlich nichts mehr und die Verbindung wird auch nicht mehr automatisch wieder hergestellt.


    Meine Fragen hierbei sind:
    - Hat zufällig noch jemand Erfahrung sammeln können?
    - Hat jemand eine Lösung?
    - Bin ich gegebenenfalls zu blöd dafür und ich checke es nur nicht?
    - Gebt mir euer Wissen preis.


    Vielen Dank schon mal im Voraus und ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht.


    MfG
    Tim

  • Hallo Tim,


    check doch noch kurz im Vorstellungsthread vorbei ;)


    ich benutzte die Hero 6 auch im G6 und habe ein ähnliches Problem. Wenn beides an ist, funktioniert die W-Lan-Verbindung wunderbar. Sobald ich die GoPro ausmache funktioniert es beim nächsten einschalten nicht mehr - also Gimbal ausschalten und wieder an kein Problem mehr. Sobald aber die GoPro ausgeht haben die beiden keine Verbindung mehr.


    Lösung habe ich dafür auch noch keine gefunden.


    Grüße

  • Ach super, vielen Dank für die Antwort.


    Also liegt das Problem per se nicht bei mir. :D


    Aber angeblich unterstützt das Gimbal doch alles bis und einschließlich der Hero 7?



    Mich ärgert es an sich, da ich mir das Gimbal vor ca. einem Jahr zugelegt habe.
    Ich finde das Teil top aber solche Kleinigkeiten sind nervig.





    Danke für den Wink mit dem Vorstellungsthread.