Datenrettung

  • Liebe Community,


    ich habe ein dringendes Problem...


    Ich habe vor einigen Monaten die Videos meines Sohnes von seiner Gopro-SD-Karte auf meinen PC übertragen. Die Dateien wurden in dem Ordner 100gopro gespeichert (so lautete der Ordnername auf der SD-Karte und ebenso auf meinem PC).


    Nun wollte ich die neuen Videos von der SD-Karte ebenfalls wieder auf meinen PC übertragen.
    Der Ordner auf der SD-Karte heißt weiterhin 100gopro. Diesen habe ich dann per Drag & Drop auf meinen PC rüber geschoben, wo auch schon der alte Ordner war.


    Beim Loslassen ist mir noch aufgefallen, dass ich den Ordner ja evtl umbenennen muss, weil er ja eigentlich nicht denselben Namen haben kann (normalerweise wird in Windows dann bei einem identischen Namen eine Kopie in Form von Klammern mit einer 1 (1) angelegt).


    In diesem Fall war das leider nicht so. Stattdessen sind nun alle alten Dateien vom Ordner 100gopro weg und nur noch die neuen da.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit, den alten Ordner 100gopro wieder herzustellen, so dass wir alle alten Videos retten können?


    Liebe Grüße, Maria

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich bin kein Computer Spezi, von daher kann ich Dir nur folgendes raten- versuche die Daten auf der SD Karte zu retten oder die überschriebene Datei auf dem PC.
    Für beides gibt es diverse Tool und Tutorials, einfach googeln z.B.-



    https://praxistipps.chip.de/wi…en-wiederherstellen_33496


    Viel Erfolg und wenn nix hilft, dann neue Aufnahmen machen. :)


    Ciao Rob