Erster GoPro Hero 8 Review

  • Hallo, stimmt es, dass man bei der hero8 den Akkudeckel abbauen, oder geöffnet lassen muss, wenn man die Cam mit einer Powerbank betreiben will?
    Es soll meine erste Gopro werden und schwanke noch zwischwen 7 und 8.
    Danke!!!

    Moin, ja das ist so, das ist aber auch bei allen anderen Modellen der Fall.


    Schau gerne hier mal vorbei :)

  • Hallo Cantor,
    ja - wenn Du eine Powerbank mit der Hero verbindest, musst Du dazu Akkudeckel öffnen, d.h. die Hero ist nicht mehr wasserdicht. Das gilt übrigens auch für die Hero 7, nur ist es bei der 7 nicht der Akkudeckel, sondern der Anschluss-Deckel (so auch bei den anderen Heros).
    Gruß Joli

  • Moin, meines Wissens nach funktionieren die alten Akkus, ABER es sind dann nicht alle Funktionen der Hero 8 verfügbar. Ich denke insbesondere Hypersmooth Boost.


    ich habe mit dem gopro support geschrieben: angeblich passen die akkus, aber die perfomence soll nicht stimmen und damit wird die hero 8 eingeschränkt. die neuen akkus sollen effizienter sein... die neuen akkus sind baugleich und auch die leistung ist exakt gleich - das haben die mit sicherheit über software irgendwie geregelt.


    die alten dualladegeräte sind offiziell ebenfalls nicht kompatibel

  • Frage mich nur, warum gopro überhaupt noch Akkus und Ladegeräte in ihrem Online-Shop anbieten, wenn sie die eh nicht mehr versenden können.


    Bei allen Artikel kommt die Meldung:


    Es tut uns leid, aber aufgrund der neuen Versandbestimmungen dürfen wir weder einzelne Akkus noch drei oder mehr Akkus mit einer Kamera zusammen versenden. Bitte ändere deine Bestellung entsprechend, um fortzufahren.


    Man kann aber weder 2 Akkus, noch Ladegeräte oder sonstwas bestellen, wo ein Akku dabei ist.


    Schon merkwürdig, jetzt hab ich ne neue Gopro aber an die Akkus komm ich kurzfristig nicht ran :-(








    Gerade im offiziellen Forum folgende Begründung gefunden:


    Hallo, alle miteinander!
    Die Bestellung eines Akkus / Doppel-Akkuladegeräts muss mit einem Produkt mit Akku (wie einer Kamera) geliefert werden. Es gibt auch eine weltweite Beschränkung, wie viele Batterien in einem Paket enthalten sein können, das per Luftfracht versendet wird. Diese Beschränkungen werden uns vom Versender auferlegt und können nicht von uns kontrolliert werden. Möglicherweise können Sie einen Händler vor Ort finden, der unsere Produkte führt.

  • Es geht doch nur um den Lufttransport. GoPro sitzt nicht auf dem Mond, also können die doch im eigenen Land versenden, so wie das bei uns im Lande ebenfalls gemacht wird. Also wozu willst du unbedingt die Akkus per Luftfracht bestellen?

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Eine andere Versandart kann man bei Gopro nicht wählen.


    Die versenden grundsätzlich per UPS aus Holland


    Es geht doch nur um den Lufttransport. GoPro sitzt nicht auf dem Mond, also können die doch im eigenen Land versenden, so wie das bei uns im Lande ebenfalls gemacht wird. Also wozu willst du unbedingt die Akkus per Luftfracht bestellen?

  • ich habe mit dem gopro support geschrieben: angeblich passen die akkus, aber die perfomence soll nicht stimmen und damit wird die hero 8 eingeschränkt. die neuen akkus sollen effizienter sein... die neuen akkus sind baugleich und auch die leistung ist exakt gleich - das haben die mit sicherheit über software irgendwie geregelt.


    die alten dualladegeräte sind offiziell ebenfalls nicht kompatibel

    Ok, super Danke für die Info.
    Dann ist die 8er raus bei mir. Fast so wie seinerzeit mit der 5er und Zubehör Akkus die auf einmal nach einem Firmware Update nicht mehr funktionierten.
    So was geht gar nicht.
    Wird dann wohl eher eine 7er, dann kann ich mein Equipment weiter verwenden.

  • Hallo zusammen,
    wer es partout nicht abwarten kann, bis die neue Hero endlich ausgeliefert wird: man kann sich immerhin schon mal mit dem Manual in deutsch beschäftigen. Bei Chip herunterladbar.
    Viel Vergnügen.
    Gruß Joli

  • Hallo


    Hab heute die Hero 8 erhalten.


    Also einfach wird die sache nicht...Es gibt so viel zum einstellen. Man wird fast erschlagen um es einfach auszudrücken.
    Hab heute bestimmt 4 Std. rumgespielt...Videos erstellt, bearbeitet und gerendert...ei ei ei ei...kam da oft ein Pixelmatsch raus..
    Man muss sich echt damit beschäftigen mit der Materie ansonsten könnte man die liebe Lust schnell verlieren.
    Die Datenmengen werden immer größer bei den Videos...über 100 mbits...( hab ich das so richtig geschrieben...?? )


    Akku entfernt und nur eine Powerbank angeschlossen. Klappt ohne Probl. Es wird zwar angezeigt am Display dass der Akku fehlt.
    Aber sie läuft...


    Mit meinen Wurstlfingern tu ich mich doch ein biss schwer auf dem Display die vielen Dinge zu klicken oder zu ordnen..


    Viel Spass beim testen wünsche ich euch


    Grias

  • Ich hab da ein paar Fragen.


    Vor 2 Jahren bin ich ja wegen der Probleme mit Firmware die andere Akkus nicht erlaubt hat , nicht auf die damals Neue GoPro sondern zur Sony FDR X3000 gewechselt.


    Die Hero 8 würde mich definitiv interessieren.


    Akku raus und Powerback anschließen wie kann ich mir das vorstellen?
    Muß der Deckel dann immer noch offen sein?
    Wie wird da das Kabel rausgeführt?


    Und Fernsteuerung:
    Geht die GoPro Remote mit der Hero8 ?


  • Akku raus und Powerback anschließen wie kann ich mir das vorstellen?
    Muß der Deckel dann immer noch offen sein?
    Wie wird da das Kabel rausgeführt?

    Der Deckel muss offen sein oder du nimmst den Deckel ab.
    Akku, MicroSD Slot und Akku befinden sich jetzt unter einer Klappe, es gibt auch keine weitere Klappe wie bei der 7ner.

  • @Semskij


    Wie verhält sich bei dir die Verbindung zum Smartphone? 5 oder 2.4 GHz? Welches Smartphone hast du?


    Bei mir zickt Android bei 5 GHz...

  • Servus Miteinander,


    Eine Frage an alle, welche die GoPro schon erhalten haben: Wann habt Ihr bestellt und habt Ihr vorab eine Lieferinfo mit Trackingnummer erhalten?
    Ich hatte am 01.Oktober um 22 Uhr bestellt, aber bisher noch keine Info bekommen.


    Danke,
    Robert

  • Habe meine am 03.10. bestellt und am Montag (14.10.) erhalten.


    Bisher bin ich auch noch etwas überfordert. Komme von der Hero4 Silver. Hatte für ein paar Wochen mal die Hero 7 black.


    Überall im Netz ist die Rede von dem Hypersmooth Boost Modus. Leider finde ich diesen nirgendwo. Aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau. Da steht nur es gibt den Modus nicht in allen Auflösung/Frame Kombinationen.


    5GHz funktioniert bei meinem Honor10 auch nicht reibungslos. Bin nun auf 2,4GHz unterwegs.


    Grüße!

  • Hallo zusammen,
    zu der Frage, ob auch die "alten" Akkus - als die der Hero 6 und 7 - in der Hero 8 verwendet werden können, gab es bisher widersprüchliche Aussagen. Jetzt aber eine m.E. eindeutige Aussage im Hero 8-Manual:

    "AKKU
    Die beste Leistung erzielst du, wenn du für deine neue GoPro den GoPro
    Akku (HERO8 Black/HERO7 Black/HERO6 Black) verwendest."


    Danach gehe ich davon aus, dass diese Aussage auch für den bisherigen Supercharger gilt.
    Gruß Joli