Gopro zeigt im kleinen Frontdisplay zu wenig Videos an

  • Guten Abend,
    meine GoPro Heroo 7 Black hat seit kurzem einen merkwürdigen Fehler. Wenn man die GoPro einschaltet und den Filmmodus wählt, sieht man ja in dem kleinen vorderen Display wieviel Videos man schon aufgenommen hat. Bei mir sind das laut Display 124 Videos, in Wirklichkeit befinden sich 125 Videos auf der Speicherkarte die aufgenommen wurden. Bei einer Verbindung mit dem Tablet und der GoPro App zeigt die App dann aber an, dass sich auf der Kamera 125 Videos befunden. Lässt sich dieser Fehler denn irgendwie beheben?


    Mit freundlichem Gruß


    Thorsten

  • Moin, das ist sehr seltsam, weißt du zufällig ob die Anzeige von Anfang an, trotz frisch formatierter SD Karte, etwas falsches anzeigt?


    Würde fast auf die SD Karte tippen, hast du evtl. eine andere um dies zu testen?

  • Moin,
    also ob es von Anfang an ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Habe leider keine andere SD-Karte. Weiß nur mit Sicherheit bei den Fotos funktioniert ist. Ein anderes Problem ist auch wenn ich die Karte in den PC direkt einstecke wird sie nicht mehr erkannt, das ging nur genau einmal. Die Karte wird nur erkannt wenn ich sie mit der GoPro zusammen anschließe.


    Dann ist es aber auch so das ich die Dateien von der GoPro nur löschen oder auf den PC kopieren kann. Vom PC auf GoPro geht nicht. Lege ich die Karte ins Tablet kann ich in beide Richtungen kopieren alles gut. Problem hierbei ist nur das das originale Datum also Erstellungsdatum vom Video dann auf das Kopierdatum geändert wird, wenn man sich die Daten dann in der GoPro App ansieht.


    Deshalb habe ich auch Angst die Karte komplett zu formatieren und neu zu bespielen, möchten die originalen Erstellungsdaten der Fotos und Videos unbedingt behalten!