• Hoffe, hier bin ich jetzt richtig :)


    mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Rhein-Main Gebiet.
    Da ich die 50 schon ein wenig überschritten habe, bin ich ein bisschen , zumindest Kamaratechnisch, überfordert.
    Nun zu meinen Problem.
    Ich habe mir eine Gopro 7 black zugelegt und komme sogar nicht damit zurecht. Eingerichtet habe ich das kleine Teil ohne Probleme.
    Ich habe jetzt auf dem Rad mal gefilmt und den Film dann irgendwie über Bluetooth auf s IPad bekommen.
    Allerdings ruckelt der Film sehr und ich konnte nicht mal das Ganze auf dem iPad speichern, da zu wenig Speicherplatz.
    Mich würde es jetzt mal interessieren, ob das iPad mit solchen Sachen einfach überfordert ist, oder ob es was bringt die Auflösung zu ändern ?
    Habe das höchste eingestellt (4K/60)weil ich denke , daß so auch die besten Ergebnisse raus kommen.
    Sorry für den langen Text
    Danke schonmal für euer Feedback
    Stefan


    ich nochmal,
    was mir noch aufgefallen ist die kurze Batteriezeit von nur 30 Min.
    Ist das normal.
    Danke
    Stefan

  • Hallo


    Also 4K/60 ist für fast jeden Rechner Hardcore. Dazu das Aufnahmeformat.
    HEVC (h.265) ist dass Aufnahmeformat.
    SChau doch mal hier.
    Aufnahmeformate
    Mit Bluetooth aufs Ipad...oh weh dauerte ja bestimmt ewig...
    Teste doch einfach mal eine andere Auflösung...und liese dich hier im Forum ein bisschen ein.


    Gruß

  • Hai,
    habe jetzt mit 3 unterschiedlichen Einstellung gefilmt und das ruckeln ist weg
    1440P / 24 FPS
    1440P / 30 FPS
    1440P / 60 FPS
    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht, was davon die beste Einstellung ist, oder wie ich es weiter optimieren kann.
    Vllt. hat da von Euch noch einer Tipps.
    Macht jedenfalls jetzt richtig Spaß und deshalb gehe ich jetzt mal los und kaufe mir ein Überspiekabel .
    Sind hier noch mehr iPad Nutzer, oder haben hier die meisten einen Mac?
    Bis später
    Stefan

  • Moin, also von den FPS kommt's drauf an ob du eine Zeitlupe einbauen möchtest oder nicht, wobei man mit 60fps eig. immer ganz gut fährt und ggf. auch noch Reserven hat.


    Ich denke die meisten hier haben einen Windows Rechner und ein par (inkl. mir) einen Mac.