Videos nach dem Kopieren sehr dunkel

  • Hi zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Video mit der Hero 7 Black aufnehme und es anschließend über die Kamera anschaue sieht alles super aus. Wenn ich dieses nun aber auf den PC über ein Kabel oder aufs Handy über die App kopiere, wird das Video unglaublich dunkel oder in Teilen sogar ganz schwarz, sodass das Material nicht mehr nutzbar ist. Es wirkt so als würde die ISO nachträglich beim kopieren komplett runter gestellt. Habe ich vielleicht eine Falsche aufnahmeeinstellung oder woran kann das liegen? Anbei ein Bild von der gleichen Scene auf meinem Handy und auf der Gopro


    Danke schonmal für eure Hilfe

  • Das Video wurde in HVEC aufgenommen. 1440 mit 60 Bildern und ja es war im Wald. Nachher fahre ich noch auf die Straße wo alles deutlich heller ist. Ist mir aber auch schon bei anderen Videos aufgefallen wo es allgemein Heller war aber auf dem Handy und PC dann auch wieder dunkler.

  • Iso, Weißabgleich, und Restlicht stehen auf Auto. Besser gesagt Protune ist ausgeschaltet. Wie gesagt, wenn ich mir das Material auf der Gopro direkt anschaue ist ja auch alles gut zu erkennen. Bis auf das übliche ISO rauschen, da es echt dunkel war im Wald ist alles zu erkennen. Nur Auf dem Handy und PC sind viele Teile fast komplett schwarz und man sieht nichts mehr. Und das ist nicht das erste Video wo mir das auffällt.