was könntet ihr mir empfehlen

  • Guten Abend liebe Forum User,


    als neuer hier im Forum möchte ich als erstes mal ein Hallo an alle User sagen.
    Ich wende mich mit einer Frage an euch, und hoffe das Ihr mir etwas helfen könnt. Ich möchte für meinen kommenden Urlaub eine GoPro kaufen, weil jeder sagt die GoPro wäre die beste und zuverlässigste Action Cam die es gibt. Da ich mir die allerdings nur mal für den Urlaub kaufen möchte, möchte ich nicht all zuviel Geld ausgeben, den da würde es mir eine gebrauchte auch tun.
    Nun weiss ich nicht nach welcher GoPro ich da schauen sollte. Könnt ihr mir eine gebrauchte GoPro empfehlen, die HD fähig ist und vielleicht auch nicht zu teuer.
    Freue mich auf Antworten von euch.
    Vorab ein Danke und ein schönes Wochenende,
    Rüdiger

  • Moin, und Willkommen hier im Forum :)


    Also da kommt es eig. nur darauf an, ob du eine im Gehäuse möchtest oder eine ohne. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
    Generell würde ich aber sagen, wenn es eine mit Gehäuse sein soll, nimm eine Hero 4 und nicht darunter. Hierbei ist dann zu beachten, dass bei diesen GoPro's der Ton etwas gedämpft ist durch das Gehäuse, und die GoPro ohne das Gehäuse nicht wasserdicht ist.
    Bei den GoPro's ohne Gehäuse ist der Ton ''anders'', und die GoPro's sind eben ohne ein Gehäuse wasserdicht.
    Hierbei spielt es wohl oder übel für deinen Zweck keine all zu große Rolle ob es eine Hero 5, 6 oder 7 wird.


    Ich hoffe ich konnte dir erst einmal weiterhelfen :)

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Im Netz oder auch hier mit der Suchfunktion findest Du viele Informationen.


    Ab Modellreihe 5 sind die GoPros bis 10 m wasserdicht- die davor benötigen das (Unterwasser-) Gehäuse.


    Durch die kleine/leichte Bauweise ist es fast unmöglich aus der Hand Aufnahmen zu machen, die nicht total wackeln/zittern- kann man mit einem Gimbal verhindern, kostet aber soviel wie die Cam.
    Für Dich wäre es sinnvoll ein Modell mit Bildstabilisierung also GoPro 6 oder besser die 7.


    Wenn Du die Cam nur für den Urlaub brauchst, dann kannst Du sie hinterher verkaufen, anderseits kommt der nächste Urlaub ja auch irgendwann.


    GoPros kann man auch mieten.


    Ciao Rob