Hero7 black nicht Wasserdicht

  • Hallo zusammen,
    habe mir im Januar eine Hero7 black gekauft. Habe viel im Schnee gefilmt und war begeistert. Jetzt im Sommerurlaub hat sie sich beim ersten Schnorcheln verabschiedet. Eigentlich wirbt Gopro mit einer Wasserdichtigkeit bis 10m ohne Zusatz Gehäuse.
    Die Gewährleistung wurde abgelehnt weil sich angeblich Schmutzpartikel an der Klappe zum Akku angelagert hatten, dadurch sei Wasser eingedrungen. Ich bin der Meinung das es Reste des Salzwassers sind die da an der Klappe sind.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

  • Nein, habe ich nicht. Aber als erfahrener Wassersportler empfehle ich dir für deine neue GoPro im Salzwasser zwingend das Unterwassergehäuse zu verwenden. Ja, die Werbung sagt was anders aber wer glaubt noch der Werbung? ;) Dem Salz bzw. den Salzkristallen werden die recht einfach gehaltenen Dichtungen nicht lange widerstehen.

  • Die Kamera ist wasserdicht bis 10 Meter. Hier kann GoPro aber natürlich keine Garantie übernehmen, da es vom Anwender abhängig ist, ob der Deckel richtig geschlossen ist oder ob es evt. Verunreinigungen gab. Wir können aus Erfahrung sagen, dass es sich bei 99% aller Fälle um Anwendungsfehler handelt. Es reicht meist ein winziges Haar oder Sandkorn in der Dichtung. Deshalb können wir immer nur sagen: Reinigt bitte sehr gewissenhaft vor jeden Wassergang die Dichtung.