Zeitraffer Aufnahmen über mehrere Tage…

  • Liebe GoPro-Timelapse Profis.
    Ich möchte von einer anstehenden Hausboot-Tour ein Zeitraffervideo erstellen und es ergeben sich mehr und mehr Fragen, wo ich auch nicht bei einer Suche im Forum wirklich fündig geworden bin.


    Ich möchte für dieses Projekt eine GoPro verwenden, welche in 30-60Sec. Abständen in einem Zeitraum über 94h Stunden Einzelbilder schießen soll.
    Die GoPro soll dabei fest im Terrassenbereich des Bootes installiert bleiben, Dauerstrom ist vorhanden, eventuell mit Unterbrechungen zur Nachtzeit.
    Und jetzt zu meine Fragen:
    Welche GoPro ist dafür ausreichend? Gerade die Hero Black 6 oder 7 scheinen im Videomodus nochmal große Verbesserungen zu haben, welche ich aber für dieses Projekt alle nicht benötige. Wichtig sind aus meiner Sicht nur folgende Punkte:
    - Möglichkeit, die Cam extern mit Strom versorgen zu können
    - Sollte 94h Dauerbetrieb durchhalten und z.B. nicht überhitzen
    - Belichtungszeit und Fokus muss fix eingestellt werden können
    - Selbstverständlich das Feature, mit der Cam in regelmäßigen Abständen Einzelbilder zu schießen

    Habe ich etwas Wichtiges für Zeitrafferaufnahme etwas vergessen?
    Reicht dafür schon eine Hero 5 oder eventuell sogar ein noch älteres Modell?
    Was ist Eure Empfehlung?


    Stromversorgung:
    Ich habe 220V zur Verfügung, allerdings nicht unterbrechungsfrei. Sollte der externe Strom weg sein, überbrückt die Cam dann diese Zeit mit ihrem internen Akku?


    Speicherkarte:
    Ich denke, eine 64Gb Speicherkarte sollten locker für meine 6000 Bilder reichen, denkt Ihr das auch?


    Befestigung:
    Ich werde die Cam für 4 Tage an einer senkrechten Holzwand befestigen müssen. Was für Befestigungen könnt Ihr hier empfehlen? Gibt es eventuell (Klebe?) Systeme so dass ich nicht Schrauben ins Holz bohren muss?
    Danke schon jetzt für alle Eure Tipps.
    Schöne Grüße
    Stefan

  • Hallo
    Freund von mir hat das mal für den Hausbau gemacht.
    Er hat damals glaub eine Hero 3 Black auf dem Balkon befestigt und den Hausbau
    Fotografiert.


    Über Nacht die Bilder auf einer Festplatte gespeichert.


    Ich hab ihm dann ein Video daraus gemacht. War gar nicht so einfach...
    Es waren wenn mich nicht alles täuscht damals über 18 000 Bilder...


    Er hatte seine GoPro ohne Akku gleich an eine Powerbank angeschlossen.
    Den Zeitintervall kann ich nicht mehr genau sagen...


    Gruß

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten und die ersten Infos. Das hilft mir schon mal ein Stück weiter.
    Werde mich dann heute mal damit beschäftigen, was für Befestigungen es am Markt gibt und auf eine Hero 3 bieten :)