GoPro Hero7 Black -Ersten Erfahrungen-

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier.
    Habe mir kürzlich eine GoPro Hero7 Black zugelegt und bin bisher sehr zufrieden, zumal ich Anfänger im Bereich Actioncam bin.


    Mein erstes größeres Video habe ich auf dem Heimweg vom Arbeitsplatz aufgenommen, die Qualität des Videos ist super,
    auf der Fahrt ging gerade die Sonne auf.
    Das 40 Minütige Material habe ich mithilfe Fremdsoftware per 15x Zeitlupe auf ca. 2,5 Minuten gestaucht.
    Die Videoqualität ist dabei sehr gut geworden, leider hat die YouTube Software arg zugesetzt,
    scheinbar entstehen bei schnellen Zeitraffervideos arge Artefakte.


    Technische Daten des Videos: 1080p, 50B/sec. HyperSmooth, SuperView.
    Der Akku hatte nach rund 70 Minuten Videoaufzeichnung noch Restkapazität von 10%.


    Gerendert wurde das Video für den 15x Zeitraffer zwei mal, einmal 5x und abschließend 3x, meine Software geht nur bis max. 5x.
    Wie gesagt, das Video ist erstaunlich gut geworden, kommt leider auf YouTube nicht ganz rüber.


    Ich habe mir für den Anfang das Actioncam-Set von Rollei zugelegt, die beiliegende Fahrradbefestigung hat dabei schon gute Dienste geleistet.
    Auch das Stirnband und der Brustgurt kamen schon zu Einsatz.


  • Du hättest aber auch mit der GoPro die Funktion Timwarp nehmen können. Da kannst du sogar einstellen wie schnell
    es danach abgespielt werden soll. z.B. mit 10 facher Geschwindigkeit...Die schauen danach super aus die Videos
    Gruß

  • Danke, ja ich weiß.
    Habe die Timewarp inzwischen mal für kürzere Strecken ausprobiert, ich bin begeistert.


    Ich wollte die Strecke erst mal bewusst als "normales" Video aufzeichnen, wegen der Reserven für die Weiterbearbeitung.
    Ich werde diese aber auch mal mit Timewarp aufnehmen.