GoPro findet mal 5GHz Wlan, und mal nicht (Samsung S9+ & Netgear Aircard 790)

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage... bevor ich mal wieder den support kontaktieren MUSS, versuche ich mal die Antwort hier im Forum zu bekommen....
    Wieso findet meine GoPro Hero 7 Black mal das 5GHz WLAN von meiner Netgear Aircard 790, und dann mal wieder nicht?
    Manchmal findet meine GoPro auch (das kommt auch schonmal vor) überhaupt kein Internet-WLAN - weder 2,4 GHz noch 5 GHz....
    Meine Geräte sind alle verbunden die ich unterwegs mithabe.
    Ich konnte zB gestern abend noch Problemlos 4 stunden durchstreamen, hatte die auswahl zwischen dem netgear in 2,4 GHz und 5 GHz, und heute findet der das 5GHz WLan nicht mehr.... das ist echt kurrios... wobei ich hier wirklich nichts umgestellt, oder anders gemacht habe.
    Wenn ich mich jetzt im 2,4GHz WLAN anmelde (SOBALD ES MAL VERFÜGBAR SEIN SOLLTE), bricht die Kamera nach kurzem Livebild (ca 3-5 minuten) die Verbindung ab und ich kann ständig neu verbinden - obwohl ich laut Speedtest die besten verbindungen dort habe....
    Die GoPro selbst steht auf 5GHz und ich konnte problemlos die Kamera so hinzufügen.



    Mein Handy ist ein
    Samsung S9+


    Mein Mobiler router ist ein
    Netgear Aircard 790s



    Ich habe schon so ziehmlich alle sachen probiert .... ich habe auch die Frequenzbänder im Router schon von 80MHz auf 40MHz gestellt. Nix...
    Im Handy alle WLAN Netze gelöscht, die gespeichert wurden.. Nix...
    mich vorher mit 2,4 GHz WLAN ANgemeldet mit dem handy, mal mit dem 5GHz Band....Nix...



    Zumal das ich meine GoPro schonmal eingeschicken musste, weil die probleme sich immer mehr häuften wie Abstürze, einfrieren des Bildschirm, App reagierte überhaupt nicht mehr.... Konnte die damalige Cam nach jeden 2. gebrauch Manuell neu flashen damit das gerät so funktioniert wie es soll....
    Nach dem ich dann eine Neue bekommen habe, hatte ich komischerweise 3 Wochen ruhe und alles lief so, wie man sich ein Gerät von 400 Euro vorstellt.... Kamera An, Handy An, mit App Verbinden - LIVE gehen....
    Nach dem Livestream - Livestream Beenden, App schmeisst einen auf das Kamera Menü - fertig.....
    Ist auch echt Schade, das leute einen fragen (WENN DER STREAM MAL FUNKTIONIERT) mit was für eine Kamera man streamt - ich denen dann aber jedesmal die ernüchterung beibringen muss, das diese Kamera mir Seit dem kauf meiner ersten im Januar 2019 nur ärger bereitet.... Und dann ist mir das auch egal ob es 100 zuschauer sind, oder 500 zuschauer :D


    Boahh sorry, ich rege mich einfach immer viel zu schnell auf wenn es um probleme geht mit der Kamera... bzw über dieses Thema generell... War jetzt bisl off-topic der letzte abspann

  • So, habe jetzt nochmal die GoPro zuhause gestartet, nachdem der Stream ein Desaster war.
    Es wurde mir nur das 2,4 GHz angezeigt.


    Ich habe alle Geräte neu gestartet und es hat auch nicht funktioniert.
    Hab mein 5 GHz WLAN von 80 auf 40MHz gestellt... Hat auch nicht geklappt.
    Wird mir nur das 2,4 GHz angezeigt - während ich mit dem Handy und allen anderen Geräten in 5GHz verbunden bin.


    Das Ende vom lied ist:
    Ich muss die GoPro ausstellen, aus dem Handy-App Menü entfernen - GoPro wieder starten und auf Verbindung gehen (In App) & in der App selbst auf Kamera NEU Suchen gehen... Kamera wird als neu gefunden angezeigt, alles bestätigen.... und dann wird mir das 5Ghz WLAN angezeigt.


    Kann ja auch nicht normal sein oder?


    Werde dann jetzt jedesmal vor Stream-Start die Kamera aus der App entfernen und neu suchen.... Hoffe das war jetzt nicht wieder nur ein zufall