Bildschirm friert ständig ein - auch nach Update vom 14.08.2019

  • Hallo,


    kleine Frage - ist das Einfrieren des Bildschirms normal bei der Gopro Hero 7 Black?


    Bei mir friert der Bildschirm ständig ein, auch nach dem Update.


    Soll ich die Kamera zurücksenden?

  • Ein "Zirpen" höre ich nicht.


    Und Einfrieren tut sie bei mir nicht mehr. Hatte bis zuletzt noch die 1.60 drauf, seit gestern die 1.80. Komischerweise hatte ich gestern 3x hintereinander das bekannte Problem, dass die Cam sich scheinbar nicht richtig abschaltet und über Nacht den Akku leer zieht. Das war bei mir mit 1.60 (Auslieferungszustand) seltsamerweise nicht. Nun bereue ich es etwas das Update aufgespielt zu haben.


    Kennt jemand eine Seite - oder hat vielleicht hier jemand noch die alten Firmware-Versionen?

  • Meine Hero 7 ist betreffend Einfrieren des Bildes flexibel - manchmal funktioniert die Video Aufnahme problemlos, bei manchen Filmen bleibt das Bild nach einiger Zeit eingefroren und der Ton läuft weiter - leider zumeist bei den besonders geilen Actions :-((


    In Ergänzung zu den im Forum gelesenen Infos:
    + wird der Tausch meiner SD Scandisc Ultra auf eine Extreme das Problem beheben?
    + Ist das Abschalten der Restlichtfunktion (siehe Kommentar in anderem Bereich des Forums) trotzdem notwendig ?
    + Kann man Filme mit eingefrorenen Bild retten (Fromme Hoffnung: im Hintergrund ist eh alles da).


    + Was kann ich noch tun, um gesichert einen Film mit Bild und Ton zu haben??


    Danke für eure Hilfe

  • Moin, teste das am besten erstmal mit der Speicherkarte, die Restlicht Funktion würde ich eig. immer aus schalten, sonst hast du einfach zu wenig kontrolle.
    Ob das Videomaterial trotzdem vorhanden ist, müsstest du doch einfach überprüfen können? (Ich gehe leider nicht davon aus)

  • Also meine ist gestern dreimal eingefroren. Nur mit entnehmen des Akkus war sie wieder zu beleben.

    Hatte sie am Motorrad und habe gefilmt. Dann unterbrochen und wolle erneut starten, nichts ging. Das dreimal. Heute mit anderer Karte, die ich vorher intern formatiert habe und wieder friert das Teil ein.

  • Karten sind von Amazon. In einer Billigcam haben die ohne Fehler funktioniert.

    Habe die GoPro gerade verpackt und zurück geschickt. Wenn, dann brauche ich ein funktionierendes Gerät. Für den Preis brauche ich es nicht da rumzuprobieren.

    Es muss einfach funktionieren . Bin selber Informatiker und muss mich schon mit anderen Dingen rumärgern 🙈

    Muß erstmal drüber schlafen ob ich wieder ein GoPro bestelle oder eine DJI osmo action.

  • Ob die Karte von Ama... oder von einem anderen Händler ist ...das ist doch egal...

    die Karte muss über längeren Zeitraum die schreibgeschwindigkeit halten....

    viele wollen am besten in 4k mit 60 fps aufnehmen......das kann eben nicht jede karte

    bewerkstelligen...ist einfach so....ich würde aus der Erfahrung heraus nur eine Karte

    nehmen...die mind. 90-100 mb schreibt...bricht die karte nur einmal ein beim schreiben...

    läuft einfach der puffer voll und die cam schaltet sich aus..

    grias

    und jedem bleibt überlassen welche cam er sich kauft...

    viel spass mit allem was ein jeder hat sag ich da nur...

  • Ich habe meine Dji nun schon durchprobiert mit den Karten, die ich zuvor in der GoPro hatte. Die Dji ist bis jetzt kein einziges mal eingefroren. Bin überglücklich auf die Dji gewechselt zu haben. Alles funktioniert hervorragend und zudem noch blitzschnell!

  • @Scubufat

    nur mal so nebenbei, welche Erfahrung hast du mit den eing. Micros in der Dji, welche Aufnahmen und wie hast du die gemacht um diese beurteilen zu können?

    Ich sage auch gleich dazu warum ich frage denn ich hatte 3 DJI Osmo Action und bei allen 3 hörte sich die Tonaufnahmen an wie wenn man Schusser/ Murmeln in nem Blecheimer kippt und darin kreisen lässt, anders gesagt wie ein kaputtes Lager einer Antriebsachse.

    danke schon mal für deine Antwort

    Lg Anjo