gopro 7 Black - 4k Probleme - hängt sich auf

  • Hallo,


    ich habe seit dem 10.08.2019 die gopro 7 black.


    Firmware ist die neueste drauf (war sie schon werksmäßig).
    Als SD Karte ist eine San Disk Extreme mit 64 GB drin.


    1.
    Wenn ich in 4k aufnehme lässt sich das Video danach nicht beim VLC Player auf dem Mac abspielen.
    Der Ton läuft weiter aber es ist ein Standbild - was kann das sein?


    2.
    Gerade hatte die Kamera nur 3% Akku und der Touchscreen reagierte nicht mehr auf Eingaben - ist das normal?


    3.
    Wenn ich ca. 30 Minuten Video aufnehme wird die Gopro extrem warm - so dass es in den Händen fast schon schmerzhaft ist.


    Kann mir jemand hierzu bitte helfen?


    Danke


    Sophia

  • Moin moin, das kann gerade bei 4K tatsächlich an der Sd Karte liegen. Probier am besten mal eine Sandisk Extreme Pro Karte aus. Und was steht denn als Herkunftsland auf deinem Akku?
    Welche Einstellungen sind sonst noch aktiviert?

  • Guten Morgen,


    besten Dank.


    Der Akku ist aus Vietnam.
    Ich hatte sie auf 4K/30fps.
    Datum und Uhrzeit, Sounds aus, wlan aus und sprachsteuerung aus. Sonst wurde nichts geändert.


    Drin ist eine San Disc extreme mit 64 GB. Die SD wurde in der gopro formatiert

  • zu 1.) Das klingt nach einem zu alten Mac. Für HEVC Videos braucht es recht neue Hardware.


    zu 3.) Ist Auto-low-light aktiviert? Falls ja dann deaktiviere es mal und teste erneut.

  • Hallo,


    es handelt sich hierbei um einen Mac Pro 2013 und ein Macbook Pro 2012.


    Auf beiden läuft Mojave.


    Auto Low Light ist nicht aktiviert.


    Danke


    Soll ich die Kamera zurückgeben oder sieht es eher nach einer Sache der Einstellungen aus?

  • Ja das er die Videos nicht abspielt liegt an den zu alten Mac's.
    Wegen der Hitze gibt es hier schon einige andere Threads zu dem Thema. Hast du einen zweiten Akku zum testen, ob sie damit auch so warm wird? Aktuelle Firmware ist drauf? Display vielleicht auf Auto-off nach x-Sekunden einstellen und nicht dauerhaft anlassen?