Unterschied zwischen Timewarp und Zeitraffervideo

  • Guten Abend,
    kann mir mal bitte jemand von Euch den Unterschied zwischen Timewarp und Zeitraffervideo erklären. Wenn ich das richtig herausgefunden habe, ist glaube ich der einzigste Unterschied das Timewarp durch die neue Hypersmoothfunktion stabilisiert wird und das Zeitraffervideo nicht.


    MFG Thorsten

  • Moin, ja Timewarp ist eine Hyperlapse Funktion (bewegte Zeitrafferaufnahmen). Und dies funktioniert nur mit Stativ und ständigem weiterwandern, oder eben mit Timewarp und Hypersmooth :)
    Achja ich verschieb das Thema mal in den Hero 7 Black Bereich, ich denke dort sollte es auch hin.

  • Hallo, es wird empfohlen, bei bewegten Kamerafahrten Hyper zu nehmen und Standvideos mit Zeitraffer. Warum eigentlich? Wenn ich in 16:9 einen Sonnenaufgang filmen möchte, nehme Hyper, sonst müsste der Film von 4:3 umgewandelt werden, wobei Verluste in der Beschneidung entstehen. Gibt es einen Nachteil, wenn ich in Hyper Standvideos Filme?

  • Hey, der Unterschied zwischen Hyperlapse und Zeitraffer ist das der Hyperlapse-Modus das Video schon stabilisiert! Sprich eine Hyperlapse ist ein bewegtes, stabilisiertes Zeitraffervideo.


    Du kannst auch ruhig in 4:3 Aufnehmen und später zuschneiden, Verluste gibt es da keine da ein 16:9 Bild im Endeffekt schon zugeschnitten ist. Bei 4:3 kannst du dir dann später sogar noch aussuchen ob du mehr von oben oder unten im Bild haben möchtest.


    Nachteil wenn du mit Hyperlapse vom Stativ aus filmst kann sein das der Stabilisator versucht was auszugleichen obwohl es nichts zum ausgleichen gibt… Kenn das zumindest von meiner Systemkamera, wo ich am Stativ immer den Bildstabilisator ausschalte…

    ✌️