Ratlos Hitzeentwicklung

  • Hallo zusammen,
    ich bekomme es nicht hin, das meine GoPro nicht extrem heiss wird und sich ausschaltet wegen zu starker Hitze.
    Kann mir jemand einen Rat geben: Folgende Einstellungen bzw. Hardware habe ich installiert:


    Film mit 2,7K60 weit, Restlicht autom., Stabi autom., Protune aus.
    Softwarestand: 1.70
    Disk: SanDisk extreme Pro 32 GB, vorher SanDisk 128 GB, von der Hitze her keinen Unterschied.
    Der Akku hält bei mir überhaupt nicht lange und da ich lange filmen möchte, aber nich unbedingt hintereinander, habe ich mir von Anker das Power Core II gekauft und angeschlossen. Auch habe ich den Rat befolgt, den Akku bei der externen Nutzung heraus zu nehmen, aber die Kamera wird trotzdem extrem heiss.
    Was mache ich falsch?

  • Moin, ich tippe jetzt einfach mal blind auf den Akku, da gab es welche die Probleme machen.


    Mist noch zu früh am Morgen, mit externen Quelle wird sie ja auch heiß, das Update hast du manuell oder per App aufgespielt?
    Achja und die Restlicht Automatik würde ich deaktivieren, braucht kein Mensch :)

  • Du wirst ja sicher wissen wie lange es dauert bis sie heiß wird. Dann schalte mal alles aus, was eingeschaltet ist, also auch den Stabi. Dann nimmst du mit versch. Auflösungen und Frames/sec. auf. So kannst du zumindest mal rausfinden, ob es irgendwelche Einstellungen waren, oder ob die schon heiß wird, wenn sie sich mit 1080/60 überfordert fühlt.


    Leider hast du keine Zeitangabe gemacht. Wird die nach 5 min. oder 30 min. heiß? Macht alles ein bisschen Arbeit, aber Versuch macht kluch. ;(
    Wenn alles keine Erkenntnisse bringt, schicke sie zurück oder tausche sie um.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • ok, ich werde es am Sonntag ausprobieren und alles automatische deaktivieren. Das Update, hm, bin ich ehrlich gesagt überfragt, habe es wahrscheinlich durch die App gemacht?!. Gibt es Tipps, wie ich es am sichersten machen kann, bzw. lässt er mich überhaupt noch einmal ein update machen, wenn ich es schon darauf habe. Ich probiere es zuerst einmal mit allen Systemen aus mit dem Akku und dann nur mit dem Power-Pack. Ich werde berichten!
    Danke Euch erst einmal!