GoPro Hero 7 black fokussiert nicht!

  • Hallo
    ich habe mir vor kurzem eine GoPro Hero 7 Black gekauft. Der einsatzzweck ist fast ausschließlich Mountainbiken. Der Hauptgrund dass es die Hero 7 Black wurde, war hypersmooth, da ich dadurch auf eine Gimbal verzichten kann.
    Ich habe schon einige male die Kamera im Einsatz gehabt, Jedoch fällt mir auf, dass die Auflösung sehr schlecht ausfällt. Das Bild ist unscharf, selbst bei 4k Die Videos sehen aus als wären sie in 480p Auflösung gefilmt worden. Ich bitte um Hilfe.
    Lg Michi

  • ich verwende 2 verschiedene speicherkarten von SanDisk.
    Einstellungen habe ich natürlich verändert, also Protune an.


    qualität unabhängig von lichtverhältnissen denke ich da ich in vielen verschiedenen gefahren bin

  • Hallo Michi,


    kannst du mal eine Sequenz hochladen, damit man das mal sehen kann?


    Sehen die Videos auch auf anderen Medien so aus? Und mit welchen Einstellungen filmst du?

    ich habe ein Video auf YouTube, ich weiß dass die videos wenn sie hochladen noch einmal komprimiert werden, doch sie sehen am Pc offline gleich aus

  • Das Bild ist unscharf, selbst bei 4k Die Videos sehen aus als wären sie in 480p Auflösung gefilmt worden. Ich bitte um Hilfe.

    Außer 4k lese ich nix weiter an Zahlenangaben. Das Bild ist wirklich schlecht, aber auch übersättigt. Schalte mal die GoPro-Colors aus und nimm mit Flat auf. Wenn das auch nix bringt, dann hat die Cam n Knall. Ansonsten ist die Aufnahme recht gut, aber die Übersättigung kommt mir sehr seltsam vor.
    Egal, was da als Shutter eingestellt wäre, der Lenker müsste zumindest scharf sein, denn der bewegt sich ja kaum.


    Du hast in 4k/.?.fps aufgenommen?
    Auch die Klips sehen so aus?
    Du hast in 4k/... mit wieviel Mbit/s exportiert, oder mit wieviel % Qualität? Wenn du da gegeizt hast, bekommst du so ein Bild.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • hallo
    also es ist bereits gerendert wegen der Größe, jedoch sieht es outof cam auch schon so aus
    auch fotos werden, wenn ein objekt nicht innerhalb von einem halben Meter vor der Linse ist, sehr schwammig.
    meine settings bei diesem video waren folgende.
    4k30fps
    superview
    protune ein
    auslöser auto
    Belichtungskorrektur -0.5
    weißabgleich auto
    iso min 100
    iso max 1600
    schärfe hoch
    farbe matt

  • Nimm doch mal mit 60 fps auf...muss ja nicht 4k sein..sondern vielleicht 2,7 k
    Superview auf aus...
    Iso max würde ich bei schönem wetter max. auf 400 setzen wenn überhaupt.
    schärfe runter auf mittel oder niedrig...kann man ja immer noch nachschärfen.
    GoPro schärft ja eh schon sehr stark


    so würde ich es mal testen.


    gruß