Wifi-Absturz wenn Hero7 mit Strom versorgt wird

  • Hallo Zusammen, (Problem in Fett, der Rest ist Erklärung)


    ich habe mit meiner Gopro Hero7 Black mit aktuellester 1.70 Firmware ein Problem worüber sich im Internet nichts finden lässt.


    Ich kann meine H7Black ganz normal mit Wifi benutzen (via App, via Wifi-Remote, via Feiyutech Gimbal) solang die Gopro nicht extern mit Strom versorgt wird.
    Sobald über USB-C Strom anliegt, funktioniert Wifi noch 1x und stürzt dann ab. Keine Verbindungen mehr möglich. Erst ein Abstecken vom Strom und Neustart der Gopro hilft.


    Woher der Strom über USB-C kommt ist hierbei egal. Über Ladegerät, über USB-C vom Mac oder vom Gimbal. Verhalten immer gleich.



    Ich habe schon Werks-Reset durchgeführt und die 1.70 über SD-Karte drüber installiert. Keine Verbesserung.



    Hat das jemand von euch auch? Oder liegt vielleicht ein defekt an meiner Gopro vor?
    (Im Ausschluss-Verfahren kann nur die Gopro "schuld" sein: Verschiedene Kabel getestet, verschiedene Stromquellen und zig mal durchgespielt immer gleiches Verhalten)



    Das Problem ist besonders bitter, da mein neues Gimbal die Gopro mit Strom versorgen und auch über Wifi bedienen könnte. Aber jetzt geht immer nur eins von beidem. :-(


    Zusammengefasst:
    Gopro läuft auf Akku: Wifi = OK
    Gopro bekommt Strom: Wifi = Crash und offline



    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo
    Hab jetzt bissi getestet. Bei mir läuft es so ziemlich ohne probl.
    Die WIFI Verbindung verliere ich zwar...meist so nach ca. 1 min. doch beim zweiten mal verbinden läuft sie ohne Probl.
    Hab getestet über Smartphone...bin auch kurz live gegangen über Facebook. Alles kein Thema
    Gruß