Langer Livestream mit GoPro Hero 7 möglich?

  • Hallo meine Lieben,


    Ich habe den Auftrag bekommen, einen wirklich langen Livestream zu starten (24/7 für ca. 4 Wochen).


    Da ich aber leider diesbezüglich wenig Erfahrung habe (Überhitzungsschwierigkeiten usw) und schon langsam nicht mehr weiß, wo ich noch nach einer solchen Möglichkeit suchen kann, wollte ich bei Euch um Hilfe bitten.


    Hat jemand von Euch Erfahrung mit langen Livestreams? Ist die Hero 7 dafür geeignet? Oder habt ihr andere Vorschläge für mich?



    Danke schon mal im Voraus1! :)


    Liebe Grüße, Dreyya

  • Hallo Dreyya,
    Ich denke das hier in Forum keiner Erfahrungen hat mit solch langen Live Streams. Daher wirst du hier auch kaum eine verbindliche Aussage bekommen.


    Generell würde ich sagen das gerade Actioncams für so ein Vorhaben ungeeignet sind, aufgrund ihrer kleinen Bauweise. Wenn du die Möglichkeit hast, sie während des Streams irgendwie kühl zu halten, könntest du zumindest das Überhitzungs Problem in den Griff bekommen.
    Ob das aber ausreicht um sie 4 Wochen durchgehend im Betrieb zu halten, steht in den Sternen.
    Sowas muss man halt mal testen.


    Ich denke aber das kaum eine Kamera dazu geeignet ist für so einen langen Dauerbetrieb.


    In welcher Qulität/Auflösung soll der Stream denn erfolgen? Wenn es nicht darauf ankommt würde ich wohl eher zu einer Webcam oder einem Smartphone greifen?