Fehler SD-Karte / Intenso UHS-I PROFESSIONAL 64GB

  • Hallo an alle im Forum,


    ich habe mich schon ihm Forum zum Thema Sd-Karte umgesehen. Die Liste auf der GoPro Seite listet ja empfohlene SD-karten auf, jedoch keine von Intenso.
    Bei unserer Karte handelt es sich um eine Class 10 Karte von Intenso, Model UHS-I PROFESSIONAL 64GB. Nachdem wir neulich die Karte gelöscht und formatiert hatten und die Kamera aufgeladen haben ist der Fehler das erste mal aufgetaucht. Wir haben die GoPro 5 Black seit Weihnachten 2018 und bisher keine Probleme. Ich habe auch keine alternative Karte zum testen und wollte vor einem Neukauf einer empfohlenen Karte erst einmal hier nachfragen.


    Viele Grüße
    Maddels

  • Hallo,


    kann schon sein das deine Karte einen defekt hat. Wenn man sich die Rezensionen auf Amazon anschaut, scheint das durchaus öfter mal der Fall zu sein, bei der Karte.


    Kannst du die SD Karte am PC formatieren oder in einem anderen Gerät benutzen?


    Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dir eine neue zu besorgen.

  • Moin, also ein Großteil der auftretenden Probleme mit einer GoPro ist tatsächlich auf Sd Karten zurück zu führen. Daher würde ich da garnicht lange rum machen. Schau einfach mal hier rein, so eine Karte kostet nicht die Welt und wenn dann alles einwandfrei funktioniert ist das doch top.
    Wenn ihr mit 4K filmen möchtet, sollte es aber mindestens eine Sandisk Extreme Karte sein.


    Und da du ganz neu hier bist, schau gerne auch mal hier mit rein :)

  • @TomseT
    Oh mann, es kann so einfach sein. Habe die SD Karte am MacBook gelöscht/formatiert und jetzt erkennt die GoPro sie wieder. Ich habe die Karte jetzt zur Sicherheit noch mal in der GoPro formatiert.


    Vielen Dank auch an die anderen für die Anregungen


    VG
    Maddels