GoPro 7 Footage mit iMovie schneiden - Telemetriedaten einblenden

  • Hi Leute,


    ich schneide normalerweise mein Urlaubsfootage (GoPro 7 Black, Mavic Pro) ausschließlich mit iMovie. Nachdem wir im letzten Urlaub mit dem Motorrad unterwegs waren, würde ich gerne auch die Telemetrie Daten (GPS Karte, Tacho etc.) diesmal mit im videomaterial mit einblenden.


    Gibt es einen charmanten Weg das alles mit iMovie hinzubekommen?


    Mein angedachter Workflow:
    Ich wollte eigentlichen den "Vorschnitt" in GoPro Studio machen - also die Telemetriedaten dort mit reinnehmen und gleich mal vorselektieren welches Footage später in den Film wandern soll und dann das ganze Exportieren und in iMovie wieder importieren.
    Jetzt habe ich aber Zweifel an dem Weg aus folgenden Gründen:
    - GoPro Studio scheint von GoPro abgekündigt zu sein. D.h. ich müsste schauen ob ich noch eine ältere Version finde
    - Wie schaut's mit der Quali am Schluss dann aus? Mein Footage ist 4K bei 60 FPS


    Was meint ihr?
    Am liebsten wäre mir ein simpler Workflow direkt alles in iMovie, da ich mich dort auskenne und der Videoschnitt ohnehin super viel Zeit verbrennt.
    Daher die Frage bekommt man die Telemetriedaten auch irgendwie direkt in iMovie reingepackt?


    vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

  • Hallo,
    ich bin zwar nicht so drin im GPS Thema, aber ich meine das geht direkt mit Imovie nicht. Auch eine ältere GoPro Studio Version wird dir nicht viel bringen, da du dort kein 4K/60 Material verarbeiten kannst.


    Du musst wohl den Umweg entweder über die Quick Desktop App oder andere Software wie zB Dashware machen.

  • Danke für die Antwort. Ich kenne den Quick Desktop nicht aber kann man damit das File laden, die Extra Metadaten (GPS, Karte, Tempo ...) einfügen und die Datei dann exportieren? So dass ich sie in iMovie dann schneiden kann?