Feiyutech G6 Autorotation

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich nichts über die Suche gefunden. Des Weiteren finde ich auch auf anderen Plattformen (FB, YT etc.) keine Erklärung zu folgenden Verhalten.


    Wenn ich in der APP den Autom. Rotationsmodus (AR) mit neuen Einstellungen vornehme, bspw. beides auf 4 Minuten pro Umdrehung, den Gimbal in beiden Achsen ausrichte so erreicht der Kipppunkt schon nach einer 1 Minuten seinen vorgegebenen Endpunkt. Die Schwenkgeschwindigkeit dagegen funktioniert einwandfrei und erreicht nach 4 Minuten den vorgegebenen Endpunkt. Abhilfe schafft meist nur die Kippgeschwindigkeit höher zustellen aber das ist manchmal auch zu lange. Kreuztest mit 2 weiteren G6-Gimbals zeigten den selben Fehler.


    Vielleicht habe ich hier ein Denkfehler oder es liegt doch ein Softwarefehler vor!


    Vorab vielen Dank!


    Gruß Ralf

  • Guten Morgen Ralf,


    ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Muss sagen, hab es seit ich es habe auch noch nicht ganz so viel genutzt. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.


    Sind denn die Stärke der Motoren und die Drehgeschwindigkeiten in Standardmodus gleich eingestellt oder ist hier eine Achse schneller/stärker als die andere eingestellt?


    Grüße

  • Guten Morgen,


    habe alles auf Standard stehen.


    Hier das heutige Testergebnis mit einer autom. Rotationszeit bei beiden Richtungen jeweils 1 Min pro 360 Grad Drehung.


    K = Kipp = senkrecht / S = Schwenk = waagerecht.


    K 360 Grad = 1 Minute OK
    S 360 Grad = 1 Minute OK
    K+S 360 Grad = 1 Minute OK
    K+S 180 Grad = 30 Sekunden OK
    K+S 360 180 Grad = 1 Minute bzw. 30 Sekunden Ok
    K+S 180 360 Grad = 1 Minute bzw. 30 Sekunden Ok


    Anscheinend haben sie das Problem mit dem letzten Update vom 24.07.2019 behoben.


    1. Fixed Auto Rotation Parameter read failed ...


    Gruß Ralf