Hero 7 Black welche Einstellungen für Unterwasser ?

  • Hallo zusammens


    Ich fahre im August 11 tage nach Ägypten und möchte dort super schöne unterwasser Tauchaufnahmen machen.
    Einen Rotfilter habe ich schon aber welche Auflösung würdet Ihr nehmen ?
    4k oder eher 2,7k Speicherkarten habe ich 4 stk mit 128 gb dabei also platz ist nicht das Thema
    eine Lampe rundstrahler die ich auf einem Halter mit 2 vernünftigen griffen montiert habe ist auch dabei.


    nehme normalerweise 4k mit 60 fps ohne protune mit restlicht auto


    gruß aus Bonn Markus

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Durch den starken Weitwinkel sieht das Motiv kleiner aus als man denkt. Man kann linear filmen, statt wide aber dann nicht in 4K- ich filme immer in 4K und 30 FPS, weil Licht unter Wasser knapp ist aber evtl gleicht das Deine Lampe aus.
    Bei 4K ist der große Vorteil, dass man später reinzoomen kann ohne groß an Qualität zu verlieren, außerdem hat 4K mehr Details und sieht, auch auf YouTube (4K exportiert), einfach besser aus- Dein Rechner sollte das packen, besonders 4K/60 ist anspruchsvoll, am Besten vorher ausprobieren.
    Tipp- mach auch über Wasser Shots, dann hast Du evtl n richtiges Vid- reine Unterwasseraufnahmen werden schnell langweilig.


    Ciao Rob

  • Ich hab fürs Schnorcheln oder auch mal Tauchen immer ein Unterwassergehäuse benutzt...Sicher ist sicher...und kostet auch nicht die Welt.
    Camforpro hat immer wieder Angebote drinnen...oder auch mal beim großen Fluss schauen...man findet immer etwas...ich würde
    behaupten fürs schnorcheln tut es auch ein billiges...muss halt nur Dicht sein...
    Gruß