Session 4 undicht?

  • Hallo Zusammen,
    ich benutze immer noch eine Session 4. Es wird sicher mal Zeit für was Neues aber in manchen Situationen möchte ich den kleinen Würfel nicht missen.
    Gestern ist mir aufgefallen, dass die hintere Abdeckung (Rückseite) etwas absteht. Sieht man mit dem Auge nicht direkt, beim aufladen scheint aber das rote Licht der LED sichtbar durch den Spalt. Ein Test mit dem Fingernagel bestätigt, mindestens die eine Ecke ist lose.


    Meine Frage: Hat das schon mal jemand gehabt?
    Ist die Kamera dadurch undicht oder sitzt die eigentliche Abdichtung evtl. tiefer? (will es lieber nicht testen ;) )
    Und, hat jemand ne Ahnung ob man das reparieren kann? Ggf. ganz ab machen und neu verkleben oder so?


    Bevor ich mich ala "Jugend forscht" selber dran gebe, hoffe ich dass jemand bereits diese Erfahrungen gemacht hat und teilen kann....


    Gruß aus Wuppertal.

  • So,
    habe mich mal drann gewagt. Leider hab ich es versäumt ein paar Fotos davon zu machen.
    Der hintere Deckel ist offenbar tatsächlich nicht die Abdichtung. Er ist aus Blech und scheint primär ein mechanischer Schutz zu sein.
    Zusätzlich hält er den Knopf in Position.
    Befestigt ist er durch doppelseitigen Kleber in der Mitte, dort ist darunter noch ein zusätzliches Blech eingeklebt.
    Am Rand scheint er nur drüber "gestüplt" und durch die Form leicht eingeklickt zu sein (bin schon nicht mehr sicher)
    In jedem Fall ist er nicht rund herum abgedichtet.
    Ich habe den Deckel etwas gerichtet (war an einer Ecke etwas krum) und den Kleber in der Mitte erneuert.
    Zur Sicherheit habe ich rund herum etwas "SikaFlex" (dauerelastische, klebende Dichtmasse) aufgetragen.
    Ich denke das hält jetzt wieder ne Weile und ist mindestens so dicht wie vorher.


    Gruß aus Wuppertal.


    PS: Ach ja, um mit der Zeit zu gehen, habe ich mir endlich mal ne Hereo 7 Black bestellt. Mna kann ja nie wissen ;-)