Hero 7 große Enttäuschung

  • Das kleine Display finde ich sehr vorteilhaft. Du bist der Erste, dem das keinen Nutzen bringen würde. :(
    Wie war das mit dem Menü bei der Hero? Kann man sofort die Bildveränderungen sehen, die sich aufs Bild auswirken? Nö. Bei der Osmo siehst du sofort die Änderung, musst also nicht immer rein und raus zur Überprüfung. Das nervte mich schon immer. Wer Protune nutzen wollte, hatte hin wie zurück immer einen weiten Weg.
    Die Reaktionen für bestimmte Aktionen sind erheblich schneller. Das betrifft vor Allem das Ein- Und Ausschalten. Auch die Wischbewegungen funktionieren tadellos.
    Ich würde der auch eine absolute Wasserdichtigkeit zumuten. Werde ich auch mal testen und 30 cm in einen Bach eintauchen. :D
    Aus meiner Sicht ist die Osmo die bessere H7. Aber gut, jeder setzt da andere Maßstäbe an.

    Das liegt wohl daran, das ich es mir größtenteils abgewöhnt habe im "Selfie" Modus zu filmen und eher "Klassisch" hinter der Kamera stehe. Deshalb ist der 1 Sekunden Lag für mich halt ganz großer Mist ;) Selbst wenn ich mal von vorne filme, bin ich der Meinung, das man das mit einer Weitwinkel Kamera auch ganz gut ohne vorderen Bildschirm hinbekommen sollte :D
    Wenn man es böse meint, könnte man unterstellen das durch den hohen Crop der Osmo und das fehlen eines Super Wide Modus, man auf einen vorderen Bildschirm angewiesen ist ;)
    Aber ich kann verstehen das es für Vlogger oder Leute sie sich alleine selbst filmen, natürlich ein nettes Hilfsmittel ist. Verstehe nur nicht warum das z.T als super Vorteil abgefeiert wird.


    Ansonsten beschreibst du die für mich eigentlichen Vorteile der Osmo ganz gut und die liegen einzig in der Bedienbarkeit. Das scheint alles durchdachter zu sein. Aber mir kommt es bei einer Cam dann doch eher auf den "Inhalt" an und da sehe ich die H7 halt vorne (Bildquali, Timewarp, Weiteneinstellung) und dann ist die Bedienbarkeit für mich Nebensache.


    Wir sind mittlerweile doch sehr Offtopic geworden und vielleicht ist @rekay ja so nett und verschiebt unsere letzten Posts in einen eigenen Osmo Action Thread 8)

  • Speicherkarte weiß ich gerade nicht, werde da aber nö h mal drauf achten
    Was mich bei der H7 noch mächtig anko... : manchmal braucht sie echt 5Sek bis sie tatsächlich aus ist.
    Aber das ist wohl auch schon bekannt

  • Auch dies kann ich bei Meiner auch bestätigen. Gibts irgendwo einen Sammelthread, wo man einsehen kann wann da Besserung durch Updates kommen oder sollte ich sie schnellstmöglich zurückgeben?


    Wie ist das eigentlich, wenn die ganzen "Defekte" jetzt bei mir auftreten ich sie einschicke/zurückgebe? Wenn beim prüfen nichts gefunden wird? Was ist mit dem ganzen Zubehör, das benutzt ist, kann man das dann auch zurückgeben, da ich die Cam ja dann nicht mehr habe und es somit nutzlos ist?

  • Speicherkarte weiß ich gerade nicht, werde da aber nö h mal drauf achten
    Was mich bei der H7 noch mächtig anko... : manchmal braucht sie echt 5Sek bis sie tatsächlich aus ist.
    Aber das ist wohl auch schon bekannt

    Moin, naja wenn sie evtl. noch etwas verarbeiten muss, ist es doch eher besser wenn sie das auch macht?

  • Die brauchte bei mir auch länger, ohne dass sie was verarbeiten musste. War beim Einschalten ebenfalls so. Mal war sie sofort da, mal hat es 3 sec. gedauert.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • DJI in Niederlande hat die Annahme meiner Hero verweigert. Ist jetzt auf dem Rückweg. So sieht das Versprechen aus:


    "Geld-zurück-Garantie
    Wir möchten, dass Sie völlig begeistert von den auf gopro.com gekauften Produkten sind. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung nicht zu 100 % zufrieden sind, können Sie uns die Produkte zurückschicken und erhalten eine volle Erstattung.* Einfach so."

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Fahren eure PCs, Smartphones etc. immer in der gleichen Zeit runter?


    Wir reden hier von 5 Sekunden, man kam auch das Salz in der Suppe suchen.

    Naja bei mir ist es eher so, dass man manchmal den Knopf gedrückt hält und sie fährt nach 5 Sekunden herunter. Dann wiederum macht sie das eben nicht, dann geht nur der Bildschirm aus und man denkt sie ist aus, vorne auf dem kleinen Infoscreen ist sie aber noch an (also nicht aus) dann drückt man wieder und irgendwann klappt es. Das nervt einfach, hat nichts mit Salz in der Suppe suchen zu tun, nicht in der Preisliga. Habe hier noch eineIcefox HD Actioncam für 60€ damals. Funktionierte auf jeden Fall besser von der Software her.

  • DJI in Niederlande hat die Annahme meiner Hero verweigert. Ist jetzt auf dem Rückweg. So sieht das Versprechen aus:


    "Geld-zurück-Garantie
    Wir möchten, dass Sie völlig begeistert von den auf gopro.com gekauften Produkten sind. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung nicht zu 100 % zufrieden sind, können Sie uns die Produkte zurückschicken und erhalten eine volle Erstattung.* Einfach so."

    Moin, das ist wirklich ärgerlich, aber muss ja sicherlich einen Grund dafür geben?


    Naja bei mir ist es eher so, dass man manchmal den Knopf gedrückt hält und sie fährt nach 5 Sekunden herunter. Dann wiederum macht sie das eben nicht, dann geht nur der Bildschirm aus und man denkt sie ist aus, vorne auf dem kleinen Infoscreen ist sie aber noch an (also nicht aus) dann drückt man wieder und irgendwann klappt es. Das nervt einfach, hat nichts mit Salz in der Suppe suchen zu tun, nicht in der Preisliga. Habe hier noch eineIcefox HD Actioncam für 60€ damals. Funktionierte auf jeden Fall besser von der Software her.

    Lass sie doch einfach mal zu Ende ''booten'', das macht meine auch, nach kurzer Zeit ist sie dann komplett aus.

  • DJI in Niederlande hat die Annahme meiner Hero verweigert. Ist jetzt auf dem Rückweg. So sieht das Versprechen aus:


    "Geld-zurück-Garantie
    Wir möchten, dass Sie völlig begeistert von den auf gopro.com gekauften Produkten sind. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung nicht zu 100 % zufrieden sind, können Sie uns die Produkte zurückschicken und erhalten eine volle Erstattung.* Einfach so."


    Update


    Nach Telefonat mit dem deutschen Support
    wurde eine Vorgangsnummer angelegt. Die Rücksendeadresse ist eine andere als die Verkaufsadresse auf der Rechnung.
    "Einfach so" zurücksenden (so steht's in der Geld-zurück-Garantie), geht nicht. Man müsse davon vorher erfahren usw..


    Da das Paket schon 2 Wochen bis zum Verkäufer brauchte, wird es wohl auch 2 Wochen zu mir zurück brauchen. Damit wären die 30 Tage auch noch überschritten, aber man will versuchen eine Ausnahme zu machen, um mir den Kaufpreis zurückzugeben. Es wäre meine Schuld gewesen.


    Dazu kann ich hier sagen, dass man auf der Seite mit der G-z-G auch hätte dazuschreiben können, wie der Weg der Rücksendung einzuhalten ist oder einen Verweis auf eine Seite mit den Regeln. Da steht aber nichts davon. Auf einer völlig anderen Seite steht dann die richtige Anschrift und der einzuhaltende Ablauf. Aber die muss man erstmal finden, was mir nur über die Suchfunktion gelungen ist.


    Da kann man jetzt wieder viel drüber diskutieren, solche Sachen dürfen nicht verteilt auf der HP stehen, sondern gebündelt auf einer Seite.


    Falls GoPro keine Ausnahme macht, werde ich versuchen ein Austauschgerät zu bekommen, denn die H7 hatte ja Fehler. Falls ich das jemals bekäme (auf Gewährleistung), werde ich das Ding im Originalkarton gleich verkaufen. Würde zwar Verlust bedeuten, aber mit dem alten Teil kann ich nichts mehr anfangen und ob die neue funktioniert oder nicht, wäre mir egal.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Fahren eure PCs, Smartphones etc. immer in der gleichen Zeit runter?


    Wir reden hier von 5 Sekunden, man kam auch das Salz in der Suppe suchen.

    Naja, nervt schon,, wenn der Bildschirm mal 2, mal 6 Sekunden braucht, bis er aus ist. Die Kamera kann ja noch machen was sie will. Aber ich will ja wissen, ob sie Aus geht. Das Blinklicht reicht nicht, weil sie ja eh Ab und Zu mal einfriert


    Hallo
    Also ich habe meine H7 zu MM gegeben, die haben sie eingeschickt. Hab ne Neue gekriegt. Aber auch da: der Bildschirm friert ein. Wohlgemerkt auch, wenn sie nur einfach An ist!!


    Mittlerweile habe ich 4 verschiedene SD-Karten probiert und alle Einstellungen durch. Ich bin jetzt zum dem Ergebnis gekommen, das es der Bildstabi ist. Schalte ich den aus, friert die H7 nie ein. Egal, welche FPS, oder Auflösung ich wähle.
    Zum Einfrieren kommt es, wenn die Kamera einfach eingeschaltet ist (aber nix aufnimmt), und locker an der Handschlaufe baumelt, oder locker im ausgeschalteten Gimbal hängt.
    Anscheinend kommt die Kamera mit dem Geschaukel nicht klar. Schalte ich den Stabi aus, macht der H7 das Geschaukel nix aus = kein einfrieren. Auch wildes drehen im Handgelenk mit Stabi läßt den BS einfrieren. Ohne Stabi = kein einfrieren.
    Ich könnt Kot...! Das sollte die H7 abkönnen. Fürmich völlig unbrauchbar und nicht zuverlässig.
    Kann das jemand mit dem Stabi mal ausprobieren, der auch das Einfrier-Problem hat ?
    Und wie schon mal geschrieben: die H6 macht unter exakt den gleichen Bedingungen keine Probleme.

  • Also, ich hab meine jetzt mal minutenlang baumeln lassen und wild umgeschwenkt und sie friert nicht ein.


    Nimm mal die SD Karte raus und schau ob sie einfriert, falls nicht liegt es wohl an den SD Karten.
    Ansonsten wäre es mal nett gewesen, uns mitzuteilen, ob du die anderen Tips schon versucht hast (Werkseinstellungen, Firmware über SD Karte raufspielen, Restlicht aus)

  • Also, ich hab meine jetzt mal minutenlang baumeln lassen und wild umgeschwenkt und sie friert nicht ein.
    Nimm mal die SD Karte raus und schau ob sie einfriert, falls nicht liegt es wohl an den SD Karten.
    Ansonsten wäre es mal nett gewesen, uns mitzuteilen, ob du die anderen Tips schon versucht hast (Werkseinstellungen, Firmware über SD Karte raufspielen, Restlicht aus)

    Da stimme ich @TomseT zu, irgendwas passt da nicht, und normal ist das auch nicht. Und da es bei der neuen GoPro nun wieder so ist, scheint es tatsächlich ein Anwendungsfehler zu sein.

  • In der Tat habe ich das mit dem Restlicht auch gestern gelesen, auf der GoPro-Seite(glaube ich). Das habe ich jetzt mal Aus. Seit einem Tag ist der Bildschirm tatsächlich nicht eingefroren, den Stabi habe ich gerade mal wieder eingeschaltet. Neuste FW ist natürlich drauf.
    Restlicht ist doch eh nur für "dunkle" Verhältnisse und Schummerlicht oder?

  • Neuste FW ist natürlich drauf.
    Restlicht ist doch eh nur für "dunkle" Verhältnisse und Schummerlicht oder?

    Die Funktion regelt zumindest die Frameraten runter bei zu wenig oder weniger Licht, kann man also getrost ausschalten.
    Hoffentlich hat sich damit dein Problem beseitigt.

  • Falls GoPro keine Ausnahme macht,

    Hallo nochmal,


    da GoPro inzwischen 2x per mail nachfragte, ob sich mein Problem erledigt hätte, rief ich nochmals dort an. Obwohl die per mail nachfragten, kann man sich eine Antwortmail sparen, weil sie die nicht lesen können. Also immer anrufen oder chatten (hat bei mir nicht funktioniert).


    Ein anderer Mitarbeiter sagt mir dann, dass "eine Ausnahme" Quatsch wäre, da ich innerhalb der 30 Tage die Rückgabe eingeleitet hätte. Es ist also nicht ausschlaggebend, ob man die Kamera innerhalb der 30 Tage zurückschickt, so wie das erst eine Frau von GoPro erklärte.


    Seit dem 25.07.2019 ist die Kamera nicht mehr nachverfolgbar. Als ich dann noch bei DHL anrief, sagte man mir, dass Rücksendungen nicht verfolgbar wären. Keine Ahnung warum nicht. Vielleicht weil der Transport nicht bezahlt ist.
    Jedenfalls solle ich eine Nachforschung beantragen, was ich dann ebenfalls online machte. Man würde sich melden, was aber auch schon wieder 3 Tage her ist.
    So vergeht die Zeit, und die Aussicht, die H7 überhaupt mal wiederzubekommen, schwindet immer mehr.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Hallo alle zusammen, habe nach Jahren und erworbenen Hero HD, Hero 2 und Hero 3 gedacht,es wäre an der Zeit für eine Hero 7 Black!-Nachdem 3 Cams nacheinander Macken hatten und bei der versuchten Inbetriebnahme mit Hilfe des Supports per tel. Standleitung die letzte auch nicht funktionierte habe ich das Thema Gopro abgeschlossen und mir eine Osmo Action gekauft, welche in Minuten funktionierte wie ebenfalls die Osmo Pocket zuvor!-Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum die Gopro-Artikel so fehlerhaft geworden sind!

  • Hast du gut gemacht. Habe nämlich auch eine gekauft und mit GoPro abgeschlossen. An der OA funktioniert alles ohne Starallüren.


    Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, warum GoPro so viel Schrott auf den Markt bringt. Mit Sicherheit spielt ihre langjährige Vorherrschaft eine Rolle, sodass sie sich auf ihren Bekanntheitsgrad ausgeruht haben.


    DJI hat mit Sicherheit die Heros studiert, deren Probleme gekannt und mit Erfolg hat vermeiden können ebensolchen Murx zu produzieren.
    Wenn ich gerade heute bei der H7 was von Hitzeproblemen las, kann ich nur lachen. Die "falsche" SD? Hahaha. LCD friert ein? Na sowas. Akku entleert sich? Auweia.


    Die Zeit war eben reif, um GoPro mal zu zeigen wie man eine Kamera baut.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)