Hallo erstmal und gleich viele Fragen habe

  • Hallo Hacker,


    was den FredW angeht, kann ich den nur aus dem Forum beurteilen, und da führt er sich eben gerne als Allwissender auf. Nix gegen umfangreiches Wissen, aber er lässt die Fragenden oft wissen, dass sie selbst keine Ahnung haben.


    Mir persönlich ist noch keine Magix-Projerkt abhanden gekommen. Das Programm speichert zwischendurch ab und falls Verluste tatsächlich auftraten, waren die minimal. Da waren allenfalls die letzten Änderungen nicht vorhanden, aber das Projekt war immer vorhanden.


    Der Anjo ist etwas hektisch. Er will jetzt mal entspannen. Klar, will er zu viel in zu kurzer Zeit, aber das wird sich noch geben bzw. das wird er noch selber merken.
    Das selbe kann man im Magix-Forum beobachten. Anfänger wollen einen ganz bestimmten Effekt nachvollziehen und alle Profis gehen sofort an den Start, machen kleine Videos und Bilder, Grafiken ..., die speziell für diesen Zweck angefertigt wurden. Ich habe das auch nicht verstanden und mal meine Meinung dazu geäußert. Die Leute waren eindeutig zu faul mal ins Handbuch zu schauen und wollten auch zu viel für den Anfang. So ist das heute. Jeder hat Zeit, aber nicht zum Lernen.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Mir persönlich ist noch keine Magix-Projekt abhanden gekommen. Das Programm speichert zwischendurch ab und falls Verluste tatsächlich auftraten, waren die minimal. Da waren allenfalls die letzten Änderungen nicht vorhanden, aber das Projekt war immer vorhanden.

    Davon habe ich selbst ja auch nicht geredet.
    Aber nach Bearbeitungen benutze ich stets Strg+S, um das aktuelle MVD-File zu sichern. Wie Du selbst schreibst, kann beim Verlassen auf die BAK-Sicherung etwas verloren gehen. Dieses Etwas kann aber höchst mühevoll gewesen sein.


    Das aber soll jetzt „nicht mein Bier“ sein.
    Mit den direkten 4k/50fps-Videos aus der HERO7 hat auch der PD17 von Cyberlink seine liebe Mühe. HEVC kodiert sehr komplex. Ebenso komplex arbeitet die Decodierung. Da spielt selbst meine XEON-Workstation (8-kernig mit HT) samt guter nVIDIA-Karte nicht mehr mit. – Also Proxy. Was sonst? – Ich investieren nicht mehr in einer ständigen Aufwärts-Spirale zum Wohle von Unternehmen, die hauptsächlich daran interessiert sind, aktuelle Produkte alsbald obsolet zu machen.
    Auch genügt mir FullHD mit 25fps (gelegentlich bei vielen Schwenks auch 50fps) vollauf.
    4k ist ja auch nur eine neue Umdrehung der Spirale.
    MfG

    __________________
    Sorge dich nicht um die Tage deines Lebens, sondern um das Leben in deinen Tagen.

  • servus zusammen


    soviel zum Thema Magix greift oder doch nicht ins Systen ein,diese Meldung erhalte ich nun cirka alle 90min.
    Entschuldigung aber ich brauche keine Software zur Videobearbeitung die meine Tätigkeiten im I-Net ausspioniert!


    @Hacker


    habe mir ein paar deiner "Videos angeguckt ( z.B die Rundfahrt in Essen ) und dazu fällt mir einfach nur ein Sprichwort ein das da lautet:
    "Schuster bleib bei den Leisten"


    Wenn Du Anfänger kritisierst solltest du selbst nicht die Fehler machen und vor allem noch der Öffentlichkeit zeigen die du bei anderen auf übelster Weise kritisierst. Gegen offene Worte habe ich nichts besonders wenn sie von von Leuten kommen die etwas verstehen von dem was sie tun und ob du verstehst was du tust wage ich nachdem ich einiges von dir gesehen habe zu bezweifeln.


    Hinzu kommt auch noch das du auf mich den Eindruck erweckst sehr sehr hoch zu sitzen und auf alles was vermeintlich weit unter dir sitzt grundsätzlich überheblich bis arrogant mit Antworten reagierst.
    Komm runter vom hohen Roß bevor du runterfällst.


    Für mich existierst du nicht in diesem Forum und bei allen anderen entschuldige ich mich dafür das ich mal offene Worte gesprochen habe.

  • "Schuster bleib bei den Leisten"

    Naja, vielleicht gehört die Herstellung von Videos zu meinen „Leisten“.
    Ich habe viele Jahre für eine ARD-Rundfunkanstalt als „Realisator“ aus dem IT-Bereich Features und Messe-Reportagen produziert. Hauptsächlich im Sender selbst. Zum Teil aber wurden die Arbeiten mit Fremdfirmen hergestellt und an den Sender nur verkauft.
    Danach habe ich nicht wenige Filme völlig allein produziert und an eine ARD-Anstalt oder das Privat-TV veräußert.


    Fühle ich mich nun beleidigt?
    Nein. – Denn ich weiß ja, wer mich kritisiert und wo dessen eigene Ambitionen liegen.
    Auch ist für mich der persönliche Geschmack von nur einer Einzelperson kein Maßstab.
    Hinzu kommt:
    Was ich bei YouTube hochlade, soll hauptsächlich nur Information sein und keine Kunst oder professionelle Darstellung von etwas.


    Nun gibt es ja die „Stil-Klasse“ der sogenannten „Walking-Videos“. Dazu gehört z.B. ein Video wie dieses von „Actionkid“ aus NYC:



    Da geht man einfach mit einer (möglichst hochstabilisierenden oder Gimbal-gestützten) Kamera durch eine Gegend, um diese den Zuschauern näher zu bringen. Oder man fährt mit einem Kraftfahrzeug wie der Trucker Steve von „BigRigTravels“ eine Tour:



    Sofern ich einmal Ähnliches unternehme, bewege ich mich lediglich im Stil-Bereich anderer und brauche keine besonderen „Leisten“ entwickeln. Da strenge ich mich auch in keiner Weise an.


    Wesentlich aber:
    Höchstens einmal im Jahr besinne ich mich auf meine Fähigkeiten und produziere (bereits abgesprochen) einen thematisch gebundenen Film, den ich dann verkaufe. Wegen der vorgeschriebenen „professionellen“ Formate zur Ablieferung der Arbeit schneide ich dann mit einem anderen Programm auf einem anderen Rechner (angemietet). Oder ich schneide mit MAGIX Video Pro.
    Solange mir andere vertrauen, dass ich eine ordentliche Leistung erbringe, und dafür auch eine gute Stange Geld bezahlen, ist mein Selbstvertrauen nicht erschüttert.


    Anjo, ich bin Dir nicht böse. – Doch „Fettnapf“ als Nickname – »des passt scho'«…
    Eigentlich wollte ich noch ein HERO7-Video hier einstellen, das ich aufgenommen habe, indem ich die GoPro einfach nur lose in der Hand vor der Brust oder hoch in der Luft gehalten habe. Dummerweise konnte ich dieses „PR”-Video gerade an einen Distributor verkaufen. Jetzt habe ich das Geld dafür, aber keine Rechte mehr an dem Video. – Es würde Dir aber, was die Leistung dieses GoPro-Modells angeht, „die Schuhe ausziehen“.


    Ratschläge werde ich Dir nicht mehr geben. Insofern bist Du mich los. Denn ich sehe ja, was Ratschläge bei Dir fruchten und wie sich hier andere Benutzer redlich und mit unendlicher Geduld bemühen, Dir zu helfen.
    Zumindest wünsche ich Dir aber, dass Du letzten Endes mit Deiner Kamera glücklich wirst.


    Ein schönes Wochenende allen!
    MfG

    __________________
    Sorge dich nicht um die Tage deines Lebens, sondern um das Leben in deinen Tagen.