Hallo erstmal und gleich viele Fragen habe

  • Hallo TomseT,


    du sagtest "sehr eingeschränkt". Das ist schon etwas spezifiziert. Den Eindruck hatte ich bei der Bearbeitung allerdings nicht. Es sollte auch nicht zeigen, dass man das Maximum bei GoPro-Colors rausziehen kann, sondern nur ein Beispiel für gezielte Farbänderungen, unabhängig davon, ob noch mehr drin wäre. Das kann ja jeder ausreizen wie ermöchte.


    Du Armer musst noch arbeiten? Sieh mal zu, dass du bald Rentner wirst. Da fängt das Leben erst an ... wenn die Rente reichen sollte und du keine Arthrose in den Gelenken hast. ;(

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • auf deine Ergebnisse mit der kleinen bin ich ja gespannt schon ;-)


    und so ganz nebenbei möchte ich noch kundtun das meine 4K 60Fps Videos jetzt einwandfrei zu sehen sind mit dem neuen Rechner, selbst der Windows Media spielt die Dateien nun ohne Probleme ab.
    Was mich aber sehr verwundert ist der Durcheinander der einzelnen abgespeicherten Dateien auf der Speicherkarte, da ist keine Logik drinnen wenn Clip Nr.4 des Tages als Nr, 17 auftaucht und Clip 22 eigentlich Clip Nr. 9 sein müsste. Wird ne lustige Arbeit die alle neu zu benennen um sie danach in der richtigen Reihenfolge bearbeiten zu können :-(

  • Also bei mir werden sie der Reihe nach abgelegt.
    So wie ich sie gefilmt habe.
    Sollte ein Video mehr als 3GB länger sein..dann wird eine zweite Datei angelegt die sich weiter hinten befindet...
    da hab ich auch schon mal gesucht ohne ende...hahahah

  • Hallo TomseT,


    du sagtest "sehr eingeschränkt". Das ist schon etwas spezifiziert. Den Eindruck hatte ich bei der Bearbeitung allerdings nicht. Es sollte auch nicht zeigen, dass man das Maximum bei GoPro-Colors rausziehen kann, sondern nur ein Beispiel für gezielte Farbänderungen, unabhängig davon, ob noch mehr drin wäre. Das kann ja jeder ausreizen wie ermöchte.


    Du Armer musst noch arbeiten? Sieh mal zu, dass du bald Rentner wirst. Da fängt das Leben erst an ... wenn die Rente reichen sollte und du keine Arthrose in den Gelenken hast. ;(

    Guten Morgen Günthi,
    ja ich habe leider noch ein paar Jährchen vor mir || und ich hoffe das ich meinen Ruhestand irgendwann auch geniessen kann. Aber bis dahin muss ja einer euren feudalen Lebensstil finanzieren :D:P


    Aber mal im Ernst:
    Ich finde dein Video ja richtig cool und hab mich gut amüsiert :thumbsup: und natürlich kann man sich auch mit dem Color Profil kreativ austoben oder gezielte Farbänderungen vornehmen. Mir geht es beim graden eher darum aus diversen Clips einen einheitlichen Look zu erzeugen und da bietet mir das flache Profil die weitaus besseren und einfacheren Möglichkeiten. Zudem ist es auch hilfreich wenn man Material von verschiedenen Kameras matchen/anpassen möchte.
    Ich habe mich mit dem "sehr eingeschränkt" etwas falsch ausgedrückt. :)


    Dann drücke ich dir mal die Daumen das du mit der Osmo Action zufriedener bist, würde mich über einen Erfahrungsbericht von dir freuen.

  • Hallo TomseT,


    im Video hat mich die Hitze völlig schwach gemacht, aber eigentlich kann ich noch besser rumzappeln. Solche Momente habe ich 3x im Jahr und muss sie ausnutzen, auch wenn ich mich zum Clown mache. Habe ich kein Problem mit. :D


    Klar, hast dur recht, aber mit Magix ist auch fein nuanciert eine Änderung hinzubekommen. Und falls man eine bestimmte Vorstellung hätte, bekäme man die auch hin. Evtl. nicht so profimäßig, aber man kann durchaus seinen eigenen Stil verwirklichen.


    Mein Lieblingsstil ist Bleach Bypass, und ich meine, dass man den auch per Handarbeit leicht hinbekommt, also keinen Effekt bräuchte, der das System in die Knie zwingt.


    Bis später. Muss ARBEITEN gehen. 8o

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Ja sehr lustig das Tanzbärvid, da wird Travolta neidisch. :)
    Gutes Beispiel, wie wichtig die Musik/Sound ist, da kann man mäßige Shots haben (nix gegen Deinen Tanzstil) aber wegen der guten Mucke schaut man weiter- bei Helene F. hätte ich nach 5 sec gestoppt.


    Zum Thema- ich finde Protune hat den Vorteil, dass man mit einem dafür vorgesehen LUT gute, schnelle und gleichmäßige Ergebnisse bekommt, grade wenn man Material mischt, z.B. GoPro und Mavic.
    Aber jeder sollte es so machen, wie er am besten zurecht kommt und wie es ihm gefällt.


    Ciao Rob

  • guten Morgen zusammen


    @Semskij denke ich hat recht mit dem was die Größe der Videodateien betrifft, bedeutet für mich das ich jetzt herausfinden muss
    nach wie vielen Minuten Aufnahmezeit z.B. 2,7 Gb erreicht sind um dann ab zu schalten so das keine zweiten Dateien angelegt werde bzw diese falsch nummeriert werden dann.


    Offtopic: Frage an den/ die Betreiber des Forums, ist es möglich von Haus aus also grundsätzlich die Schrift dunkler zu machen denn sie wirkt blass und sehr Kontrastarm, weiß ja nicht wie es andere sehen aber ich hab echt Probleme damit

  • Hallo Rob,


    nein, ich habe keine Probleme mit der Beurteilung meines Tanzstils, den man auch nicht als tanzen bezeichnen könnte. Aber ich kann gut an deiner Einstufung "mäßige Shots" erkennen, dass auch du die Vorstellung oder das Ziel hast, mit einer Actioncam auch Action aufzunehmen. Muss man nicht.
    Auf YT sieht man das auch ganz gut. Wird da eine A-Cam vorgestellt, samt Footage, bekommt man nur extreme Bewegungen präsentiert, auf denen man so gut wie nichts beurteilen kann, was wichtig wäre.


    Auf meine Kritik beim Kanal Drohnen, meinte der Kanalbetreiber, dass ich nicht verstanden hätte, worum es bei solchen Aufnahmen ginge. Ich verstehe sehr gut, aber nicht, warum man es nicht zulassen möchte, dass sich auch andere Leute mal für Aufnahmen interessieren, die nicht hektisch sind. Aber wie das aussieht, fühlt man sich wohl verpflichtet, immer nur Zappelbilder zu zeigen, um ein bestimmtes Publikum zu bedienen, womit ein anderer Teil ausgeschlossen wird. Seltsame Strategie.


    Und hier im Forum wurde das Video von Hacker auch schon als sterbenslangweilig eingestuft, nur weil es wohl mit einer A-Cam aufgenommen wurde, aber keine A zu sehen war.


    Ich finde, mit ner A-Cam kann man sehr wohl auch tolle und ruhige Bilder machen, auch wenn man gegenüber einer richtigen Knipse gewisse Einbußen hat. Die kleinen Dinger haben enorme praktische Vorteile. Und wenn man nicht gerade künstlerisch wertvolle Aufnahmen machen will, dann reicht eine gute A-Cam aus. Bloß wo findet man die? ;(
    Glück scheint also auch noch ne Rolle zu spielen.


    Aber grundsätzlich hast du recht - die richtige Musik ist die halbe Miete.
    Nicht nur bei Günthi "The best Dancing Queen ever" :P

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

    Einmal editiert, zuletzt von GoProjaner ()

  • Offtopic: Frage an den/ die Betreiber des Forums, ist es möglich von Haus aus also grundsätzlich die Schrift dunkler zu machen denn sie wirkt blass und sehr Kontrastarm, weiß ja nicht wie es andere sehen aber ich hab echt Probleme damit

    Huhu Anjo,


    ja, die Schrift sieht sehr zart aus. Wenn's mir zu doof wird, weiich ich schon zu lange vorm PC sitze, vergrößere ich über Strg +.
    Die Schrift auf YT in den Kommis sieht etwas kräftiger aus, bei gleicher Größe.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Und hier im Forum wurde das Video von Hacker auch schon als sterbenslangweilig eingestuft, nur weil es wohl mit einer A-Cam aufgenommen wurde, aber keine A zu sehen war.


    Ich finde, mit ner A-Cam kann man sehr wohl auch tolle und ruhige Bilder machen, auch wenn man gegenüber einer richtigen Knipse gewisse Einbußen hat. Die kleinen Dinger haben enorme praktische Vorteile. Und wenn man nicht gerade künstlerisch wertvolle Aufnahmen machen will, dann reicht eine gute A-Cam aus. Bloß wo findet man die? ;(
    Glück scheint also auch noch ne Rolle zu spielen.

    Das von dir angesprochene Video hätte auch mit ner 10.000 € Kamera nichts an meinem Urteil geändert, weil es einfach langweilig ist, wenn jemand planlos seine Kamera hin und her schwenkt und nicht einmal wirklich ein Motiv zu erkennen ist :D
    Hat mich sehr an die 80/90er Jahre erinnert als man zum Video Abend bei seinen Verwandten eingeladen wurde um die neusten Urlaubsaufnahmen zu bewundern. Da gab es dann 4 Stunden Schwenks am Strand zu bestaunen und wie man in der Warteschlange steht um auf ein Schiff zu kommen oder wie das Buffet geplündert wurde ;)


    Natürlich kann man mit ner Actioncam wunderbar ruhige Aufnahmen machen und ich glaube da widerspricht auch niemand. bzw man sieht es auch öfter hier. Für mich muss kein Video super hektisch geschnitten sein oder die rasanteste Action bieten, aber ich möchte unterhalten werden. Und man kann auch einen Kirmes Rundgang durchaus interessanter darstellen ;)

  • Sorry Du hast mich missverstanden, Deinen Tanzstil finde ich wirklich cool und, dass es immer Action sein muss ist absolut nicht meine Meinung- auf meinen Kanal ist bestimmt jedes 2. Vid Nonaction wie z.B. das hier.
    Mäßige Shots haben nix mit Action zu tun, es gibt ja auch schlechte Actionshots.


    Ciao Rob


    Non-Action-Vid



  • Hallo Leute,


    @Jatekman
    Du meintest also rein technisch betrachtet? Ok, habe ich wirklich flasch verstanden. Dachte du meintest inhaltlich qualitativ. Naturaufnahmen finde ich gut. Schon weil man meistens Zeit hat für die Einstellungen. Dein Video ist gut, allerdings die Musik Geschmackssache. Woltest wohl auch eine Gruselstimmung aufbauen. Das Ruckeln kam von 30 fps in Zeitlupe?
    Musik ist mir immer wichtig. Die muss zu den Aufnahmen und zur Stimmung passen. Auswahl, bzw. Suche dauert meist eine Ewigkeit. Und wenn ich nix finde, gips kein Video. :(


    @TomseT
    Klar hast du recht. Wenn Hacker der auf dem Avatar ist, dann war das ein typisches Opi-Video. Alte Schule. War so und wird immer so bleiben. Die Opis kennen sich mit jedem Programm aus, aber nutzen kaum was davon. Langweilige Aufnamen und Nachvertonung. Ich gebe mir größte Mühe nie son Opi-Video zu machen, obwohl meine Videos auch nicht kinotauglich sind.
    Ich meine, jeder gibt sich Mühe und findet seine Videos gut. Und mit Hacker hatte ich ein wenig Mitleid, weil er offenbar um keine Meinung gebeten hatte.
    Oder setzt man sich der Gefahr einer Beurteilung immer aus, wenn man hier ein Video postet?


    Hier maln Mischmasch 2er versch. A-Cams. "Mäßige Shots" und passende Mucke (finde ich) :D


    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • @TomseT
    Ich meine, jeder gibt sich Mühe und findet seine Videos gut. Und mit Hacker hatte ich ein wenig Mitleid, weil er offenbar um keine Meinung gebeten hatte.
    Oder setzt man sich der Gefahr einer Beurteilung immer aus, wenn man hier ein Video postet?

    Ich gebe eigentlich auch nur ein Feedback wieder, wenn jemand danach fragt. Bei Hacker war es nunmal so, das sein Video überhaupt nichts zur Sache getan hat und Anjos Problem damit auch nicht geholfen wurde. Zudem hat er ja auch ungefragt leichte Kritik an dem Video von Anjo und seinem Fahrstil geäussert. Vielleicht bin ich mit meiner Kritik etwas über das Ziel hinaus geschossen und dafür entschuldige ich mich auch gerne bei Hacker :)


    Natürlich soll jeder die Art Videos machen, die derjenige mag und wozu er Lust und Laune hat. Ich selber halte meine Videos meilenweit davon entfernt, auch nur ansatzweise semi-proffesionell zu nennen. Dazu fehlt mir einfach auch die Zeit und ich habe noch andere Hobbys, mit denen ich mich gerne beschäftige. Aber ich sehe mir gerne alle Arten von Videos an und versuche daraus zu lernen bzw mir Inspirationen zu holen.