Pure Verzweiflung bei den Metadateien

  • Ich hoffe, dass der Fehler nicht die Person ist, die die Gopro in den Händen hält, dann könnte ich es aber auf mein Alter schieben.


    Ich bekomme es nicht hin, dass ich die Metadateien im Quick importieren kann.
    Meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht:


    - Normaler Videoaufnahmemodus ( 1080x60 )
    - unter "Regional" GPS ein
    - GPS Empfangssymbol bei Einstellungen wird nach kurzer Zeit weiß
    - Video an verschiedenen Locations aufgenommen ( London, Frankfurt, Odenwald )
    - Video auf Festplatte gespeichert und in Quick importiert.
    - GPS Funktionen geöffnet ( rechtes Symbol unter dem Vorschaufenster )
    - Dort erscheint die Meldung, "keine GPS Daten"


    Mache ich irgendwo einen Fehler oder hat die Kamera eine Macke?


    Ich hatte die Kamera bereits eingeschickt, diese kam aber unverändert zurück. Ob es an der Fehlerbeschreibung der Mediamarkt-Bearbeiterin im Begleitschreiben lag ( statt Metadaten schrieb sie Meterdaten )kann ich nicht nachvollziehen. Auf jeden Fall schrieb Gopro zurück, dass sie den Akku getauscht hätten ( ich hatte die Kamera ohne Akku eingeschickt ) und dass sie mir ein neues USB-Kabel mitgeschickt hätten ( nö, Kamera kam ohne Kabel ).


    Zur Verdeutlichung schicke ich im Anhang meine Einstellungen als JPG mit.

  • Wenn man GPS Daten braucht sollte man sich schon unter freiem Himmel befinden.
    Bei dir auf dem Bild unten links bist du wohl in einem Tunnel...da ist nix mit GPS Daten.
    Nach dem einschalten der Cam ihr ein bissi zeit geben um ein GPS Empfang aufzubauen.
    Dann müsste es klappen.
    Gruß

  • Hi,
    der Bildauschnitt ist ungünstig gewählt. Ich war sonst immer unter freiem Himmel.
    Sowohl beim Radfahren, wie auch beim Laufen in London.


    Bei mir erscheint das GPS Empfangssymbol nur unter den Einstellungen und nicht wie in der Anleitung beschrieben auf dem Aufnahmebild.
    Ist das bei dir auch so?