Logo/Wasserzeichen entfernen

  • Guten Morgen,
    ich habe ein Video von einer Freizeitpark Attraktion, welches ich gerne in meinem Video einbauen möchte. Leider haben sie es mit einem Wasserzeichen versehen was ich nun gerne entfernen möchte und wollte mal fragen, ob das einer von euch schonmal gemacht hat und wie? Habt ihr dafür ein spezielles Tool oder Plugin benutzt?


    Bin für jeden Tipp dankbar :)

  • Ist natürlich auch die Frage ob du das Video überhaupt so für dich selbst nutzen darfst. Ein Wasserzeichen ist ja meistens genau dazu gedacht das es nicht Entfernt wird..

  • Das sie die Rechte daran haben ist mir natürlich klar, aber da ich dafür auch bezahlt habe, möchte ich es auch gerne privat nutzen können. Wenn ich es dann öffentlich mache, würde ich mir ja auch die Erlaubnis holen.

  • Hallo, ein Wasserzeichen wird angewendet, damit niemand den Inhalt für seine eigenen Zwecke verwenden kann. Selbst wenn Sie ein Video gekauft haben, bedeutet dies nicht, dass Sie die Urheberschaft dieses Videos gekauft haben. Das Logo zeigt am häufigsten den Eigentümer des Inhalts an, daher empfehle ich nicht, ihn zu löschen. Wenn Sie es wirklich brauchen, kann ich einen Dienst beraten, bei dem ich ein Wasserzeichen für meine Fotos bestellt habe: https://www.logaster.de/blog/create-logo-watermark/. Wenn sie Wasserzeichen haben, können sie sie vielleicht entfernen ...?