Externes Mikrofon knistert

  • Hallo miteinander,


    mein Problem ist, dass es beim fahren in der Stadt etwas gelegendlich knistert, jedoch auf der Landstraße sehr.



    Beispielvideo:


    Mikro: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    Y-Spliter: https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1



    Zwei Mikrofon haben normalerweise drei schwarze Ringe an der Klinke, jedoch benutze ich für beide Mikrofone den beiliegenden Adapter mit zwei schwarzen Ringen. Der Y-Spliter hat auch zwei schwarze Ringe. Firmware ist 2.60. Kann jemand helfen?

  • Hallo, also von "normalerweise" würde ich nicht sprechen. Kommt drauf an, womit du aufnimmst. Das Bild auf amazon zeigt ja deutlich, wofür 3 oder 2 Ringe zu verwenden sind. 2 Ringe kannst du nicht für's Handy nehmen, falls du das gemacht hast. Bräuchtest dann sowas wie einen Voicerecorder.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Heißt das, dass ich n anderes Mikrofon benutzen sollte? Hab das nämlich aus Moji's Videobeschreibung (Youtuber)


    Hallo, also von "normalerweise" würde ich nicht sprechen. Kommt drauf an, womit du aufnimmst. Das Bild auf amazon zeigt ja deutlich, wofür 3 oder 2 Ringe zu verwenden sind. 2 Ringe kannst du nicht für's Handy nehmen, falls du das gemacht hast. Bräuchtest dann sowas wie einen Voicerecorder.

    Sprich ein Mikrofon benutzen, dass von haus aus nur zwei schwarze Ringe hat?

  • Schau dir das Bild bei amazon an. 3 Ringe für Lappis, Smartphone ..., 2 Ringe für Voicerecorder, Kamera, Glotze ... und ähnliche Gerätschaften.
    Ob dann das Knistern weg ist, weiß ich nicht, aber zuerst solltest du Mikro und Gerät passend vereinen. Wenn du das Y-Ding nimmst und das nur 2 Ringe hat, dann kannst du NICHT per Handy aufnehmen. Und 3 Ringe passen nicht für den Voicerecorder.


    Hatte mal das selbe Problem und habe den Adapter immer dabei, wenn ich mit dem Voicerecorder (2 Ringe) aufnehmen will. Und wenz Handy sein soll, entferne ich den Adapter, weil ich dann 3 Ringe habe.
    Ich weiß nicht, wozu der 3. Ring gut ist. Evtl. für die Bedienung, wenn man son Schalter im Ohrhörer hat, mit dem man Musiktitel überspringen oder auswählen kann, oder laut und leise, ... aber eben nur beim Smartphone.


    Hört sich zwar nicht so an, aber kann das Knistern auch von schlechter Abschirmung der Kerzenstecker kommen? Bin ja selber mal Motorrad gefahren und kenne das von daher. Auch beim Modellflug kann das Flugzeug runterfallen, wenn der E-Motor schlecht entstört ist und den Empfänger dadurch stört. Also sone Funkenbildung ist nicht zu unterschätzen, besonders wenn Elektronik gegenwärtig ist.

    Höchst zufriedener Besitzer einer Osmo-Action (und einer Hero 4)

  • Schau dir das Bild bei amazon an. 3 Ringe für Lappis, Smartphone ..., 2 Ringe für Voicerecorder, Kamera, Glotze ... und ähnliche Gerätschaften.
    Ob dann das Knistern weg ist, weiß ich nicht, aber zuerst solltest du Mikro und Gerät passend vereinen. Wenn du das Y-Ding nimmst und das nur 2 Ringe hat, dann kannst du NICHT per Handy aufnehmen. Und 3 Ringe passen nicht für den Voicerecorder.


    Hatte mal das selbe Problem und habe den Adapter immer dabei, wenn ich mit dem Voicerecorder (2 Ringe) aufnehmen will. Und wenz Handy sein soll, entferne ich den Adapter, weil ich dann 3 Ringe habe.
    Ich weiß nicht, wozu der 3. Ring gut ist. Evtl. für die Bedienung, wenn man son Schalter im Ohrhörer hat, mit dem man Musiktitel überspringen oder auswählen kann, oder laut und leise, ... aber eben nur beim Smartphone.

    ich nehme ja nichts über Handy auf, sondern mit den GoPro adapter. Und schließlich benutze ich die beigelegten Klinkenadapter damit die Klinkte 2 Ringe hat. Scheinbar führt nichts am Test vorbei mit einem Mikrofon dass ohne Adapter zwei Ringe hat. Danke für die Info soweit :) aber wenn noch jemand ne Idee hat dann bitte Mal rein mit, verzweifle dran