WiFi-BacPac Erfahrungen, Probleme und Anregungen

  • "offiziell" ist das nicht, aber ebend schon sehr lange bestehend...
    mehrere jahre...


    goprouser.freeforums.org


    hoffe das darf man hier verlinken (in einem forum zu nem anderen ist ja macnherorts nicht gern gesehen)


    Alex

  • Solange das Glas keine 10m tief ist dürfte es ja nichts machen.


    P.S. Alex: Könntest du evtl. den Titel ändern? So dass man gleich sieht das es hier im Thread um Probleme mit dem WiFi BacPac geht? Ansonsten kommen weiter täglich 5 neue Threads dazu. Das wird langsam zu unübersichtlich.

  • momentan habe ich etwas schwierigkeiten mit der verbindung bzw. der reichweite.


    die kamera läuft momentan hier bei mir im zimmer und die fernbedienung liegt in der küche. manchmal connectet die fernbedienung zwischendrin immermal.


    das sind vll. höchstens zwischen 15 und 20 metern...


    etwas schwachbrüstig momentan noch. ich probiere mal die andere remotes aus.

  • Durch massive Decken und Wände nimmt das Funksignal ziemlich stark ab. Bin mit meinem PC ca. 10m von unserem WLAN-Router weg und hatte bis zur Installation eines Repeaters meistens nur die halbe Stärke. Denke beim BacPac wird es noch eher abnehmen da es deutlich weniger Strom ziehen kann für eine starke Verbindung als Geräte die fest am Netz installiert sind.

  • "offiziell" ist das nicht, aber ebend schon sehr lange bestehend...
    mehrere jahre...


    goprouser.freeforums.org


    Velen Dank den Link. Ich kannte die Seite zwar, aber dank Zwangsregistrierung kann man dort nicht als Gast lesen. Ich werde mich wohl jetzt mal anmelden.

  • Durch massive Decken und Wände nimmt das Funksignal ziemlich stark ab. Bin mit meinem PC ca. 10m von unserem WLAN-Router weg und hatte bis zur Installation eines Repeaters meistens nur die halbe Stärke. Denke beim BacPac wird es noch eher abnehmen da es deutlich weniger Strom ziehen kann für eine starke Verbindung als Geräte die fest am Netz installiert sind.


    sämtliche türen sind bzw. waren offen und so dick sind die wände hier nicht ;)


    bei angegebenen 90 metern sollte sie bei so kurzer strecke nicht schon schwächeln.


    eventuell ist die verbindung ja auch nochmal besser, wenn das remote am strom hängt.
    die kamera hängt ja schon am dauerstrom.

  • Naja ob die Funkwellen auch wissen das die Türen offen sind und dann durch diese durchgehen? 8)


    Hier wurde ja schon öfters mal gesagt das die Verbindung generell nicht so gut wäre und je nach dem wie die Remote gehalten wird die verbindung abbricht obwohl die Kamera direkt daneben steht. Das finde ich ein bisschen "blöd". Jetzt hat man die remote am Handgelenk und die Kamera auf dem Kopf/Brust/Sportgerät. Jetzt macht man eine Bewegung in die falsche Richtung mit dem Arm und die Verbindung ist weg sowie die Aufnahme angehalten.
    Kann man das so sagen oder leig ich hier total falsch? Den das wäre ein K.O Kriterium für das BacPac.

  • Solange das Glas keine 10m tief ist dürfte es ja nichts machen.


    P.S. Alex: Könntest du evtl. den Titel ändern? So dass man gleich sieht das es hier im Thread um Probleme mit dem WiFi BacPac geht? Ansonsten kommen weiter täglich 5 neue Threads dazu. Das wird langsam zu unübersichtlich.


    Solange das Glas keine 10m tief ist dürfte es ja nichts machen.


    P.S. Alex: Könntest du evtl. den Titel ändern? So dass man gleich sieht das es hier im Thread um Probleme mit dem WiFi BacPac geht? Ansonsten kommen weiter täglich 5 neue Threads dazu. Das wird langsam zu unübersichtlich.


    Alles klar, hab isch gemacht^^
    dann ist das jetzt hier DER WiFi-Thread ;-)


    Alex

  • Interessant wird das ganze Thema "Reichweite" noch mal beim Medium Wasser...
    Wie tief kann ich denn mit der GoPro inkl. WiFi-BacPac gehen, sodass jemand auf der Wasseroberfläche mit seinem Smartphone noch ein Bild empfängt?


    Diese Frage muss jetzt noch nicht beantwortet und diskutiert werden :-D

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • untwerwasser funktioniert WiFi nicht!!
    erste Versuche von Mitgliedern des intl. Forums haben ergeben, dass die kritische Entfernung, auf die es "noch" geht bei ca. 20-25cm liegt!!
    alles was weiter weg ist als diese 20-25cm. gibt kein Signal mehr!


    tut mir leid, dir da jegliche Hoffnungen/Illusionen zu nehmen, aber Wasser ist ein denkbar schlechtes Medium für die Ausbreitung der Funksignale die bei WiFI- Verbindungen genutzt werden.


    hier die nüchterne Aussage offiziell von goPro:


    "The connection between the Wi-Fi Remote and Wi-Fi BacPac will be lost when either device is underwater, but the connection is automatically re-established once both are above water again."


    Quelle:
    http://de.gopro.com/support/article/?21523527


    was natürlich ne Möglichkeit ist, die Cam beim Tauchen aufm Kopf zu haben,
    die FB in ner Plastiktüte (Zip-lock) tasche die wasserdicht ist mitnehmen
    und dann unter wasser nicht immer an den Kopf greifen müssen und nicht zu sehen, ob die Cam an/aus ist, sondern das über die FB lösen...
    muss/sollte dann nicht weit entfernt vom kopf gehalten werden, aber das ist machbar/denkbar...




    Alex

  • krass....
    liegt villeicht am Übergang Wasser/Luft?
    magst das auch nochmal testen mit nem Eimer/Topf, wenn sowohl Kamera als auch FB unter Wasser sind?
    mal schauen, wenn ich bissel Zeit finde nachher viell. probiere ich das auch mal kurz aus ;-)


    Alex

  • Hallo


    habe am Wochenende mein Wifi Backpack und Remote getestet.


    Funktioniert ausgesprochen gut, Reichweite am Flugplatzgelände getestet: 500m! Kaum zu glauben!


    Aber:


    Beim Upload auf den Rechner hat sich später die SD Karte verabschiedet (nicht lesbar...) und der Serienakku war total leer.


    Kamera lässt sich nicht mehr starten. Nach geduldigem Laden (über Nacht) - rote Lampe brennt- nimmt der Akku minimal Ladung auf. Immerhin läßt sich die Kamera wieder starten, hält aber nur wenige Sekunden an, bis der Akku wieder leer ist.


    Werde jetzt den Tip mit der bin.Datei auf neuer Speicherkarte mal ausprobieren. Hoffentlich läd sich dann der Akku wieder auf.


    :) :-(

  • habe das bacpac auch am we getestet, war mit dem rad unterwegs und hab paar videos gemacht. von 10 videos ist eins ohne ton ??? ohne das ich da was geändert hätte ... weiter oben wurde ja auch schon geschrieben das sich das display der remote mitdreht wenn das display an der cam gedreht wird, was meiner meinung nach totaler blödsinn ist... und dann überschneidet sich das display auf der remote und man sieht ein paar teile doppelt ...


    ansonsten lief das ganze so wie ich es mir vorgestellt habe, gab keine probleme beim rumspielen :D ich bin von der wlan reichweite ziemlich begeitert, auch in meiner wohnung funktioniert das ganze tip top, besser als mein wlan vom router/laptop/handy...

  • krass....
    liegt villeicht am Übergang Wasser/Luft?
    magst das auch nochmal testen mit nem Eimer/Topf, wenn sowohl Kamera als auch FB unter Wasser sind?
    mal schauen, wenn ich bissel Zeit finde nachher viell. probiere ich das auch mal kurz aus ;-)


    Alex


    sorry, stimmt so nicht was ich oben geschrieben habe.


    muss mich berichtigen.


    das remote funktioniert noch im wasserglas, wenn die kamera daneben ist.


    siehe video.


    http://www.youtube.com/watch?v=xm5lX8h-B9w&feature=plcp


    ps: beim ersten versuch hatte ich das remote relativ weit von der kamera weg, habe es ins wasser getaucht und erst dann ging die verbindung weg.
    verbindung lässt im wasser schon nach, das ist aber richtig.

  • ja aktuelle firmware muss ja drauf sein, ich hab auch schon seit dem firmwareupdate fehler auf dem display der gopro gesehen, da überschneiden sich auch auf einmal bilder, ist aber nicht wirklich reproduzierbar... na warten wir mal auf das nächste :D

  • moin leute.


    hab heute das wifi pac mit remote getestet.


    reichweite usw super.


    komisch ist: hab alle 3 teile gestern voll geladen, heute 19 kurze videos (insgesamt ca 15min) gemacht, der akku der gopro war dann komplett leer, display war an, lies sich aber nicht mehr an oder aus schalten und das wifi bacpac und die remote hatten beide noch ne akkuleistung von 2 von 3 balken....


    scheinbar saugt sich die wifi noch energie aus der gopro...


    sieht wohl so aus als müsste man sich nen zweitakku leisten wenn man mal unterwegs ist und ein paar sachen drehen will... ?(