WiFi-BacPac Erfahrungen, Probleme und Anregungen

  • ich hatte vorhin nur mal kurz das problem, dass ich die falsche fernbedienung zum bacpac eingeschaltet habe.
    die richtige war aus.


    konnte aber nach einschalten der richtigen fernbedienung das update normal fortsetzen.

  • irgendwo kam die frage nach der "tür" von dem wi-fi bacpac auf.. es ist NICHT die gleiche tür wie beim battery bacpac, liegt daran das es A) schmaler ist und B) die tür hat einen Knopf für das Bacpac zum ein/ausschalten !


    was mich übrigens wundert... sehe ich das richtig das man die battery im bacpac nicht tauschen kann ?

  • sind zwar vier schrauben dort, aber die wird man wohl nicht aufschreiben müssen/dürfen etc.


    mal sehen was sich gopro für die zukunft an zubehör fürs wifi-bacpac und fernbedienung einfallen lässt.


    bin ich jetzt schon gespannt.


    ich fände so eine art gummischutzhülle für die fernbedienung jetzt schon gut, falls man sie mal fallen lässt.

  • irgendwo kam die frage nach der "tür" von dem wi-fi bacpac auf..


    Aufgrund des Knopfes, wie du bereits festgestellt hast, war die eigentliche Frage, ob man die Backdoors des LCDs verwenden kann - nicht des Battery-Packs... :D

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Aufgrund des Knopfes, wie du bereits festgestellt hast, war die eigentliche Frage, ob man die Backdoors des LCDs verwenden kann - nicht des Battery-Packs... :D

    Die Backdoor des WiFi-Backpacks lässt sich auch mit der aufsteckbaren Batterie verwenden. Ist ja auch praktisch so, weil man ansonsten das Teil wechseln (oder den freien Platz mit Schaumstoff auspolstern) müsste, wenn man das WiFi auflädt. Ich hatte mir erst überlegt, den Aufsteck-Akku wieder zu verkaufen, aber aus dem o.g. Grund werde ich das nun doch nicht.


    Nachtrag: Sorry, Irrtum meinerseits! Ich war mir sicher, gestern probeweise auch den Akkupack in die WiFi-Backdoor eingesetzt zu haben. War aber wohl doch nicht so. Wie andere User schon berichtet haben, ist die WiFi-Backdoor knapp kürzer, sodass es nicht passt. Blöd, das, da hätt GoPro ruhig etwas kompatibler sein können.

  • genau so habe ich es ja gemacht.


    am ende schreibt er mir aber nicht bzw. er fragt mich nicht, ob er noch weitere kameras connecten will...
    ich wüsste auch nicht wo ich es umstellen kann...


    habe camforpro auch schon eine mail geschrieben. mal sehen.


  • So ist es bei mir auch.

    Also meine ist heute gekommen!
    Ich hatte bei DHL schon angerufen und die sagten mir, dass es ein Problem in der Anzeige des Status gibt. Aber unterwegs war sie da schon.
    Ruf doch mal bei der Hotline an. Die können dir bestimmt weiter helfen!


    Viel Glück!


    Martin

  • Hallo!


    Wenn die Kamera mit dem BacPac verbunden ist, kann ich dann beide Teile mit einem USB-Kabel laden?
    Oder muss ich BacPac und Kamera einzeln und nacheinander laden?


    Grüße


    Martin


  • sollte das jetzt hier her?! :D


    du kannst beide gleichzeitig per usb-kabel laden.


    das bacpac nuckelt aber an der batterie der kamera wenn es nicht mehr genug saft hat.


    nacheinander musst du auch nicht beachten. einfach usb-kabel ans jeweilige gerät und los gehts.


    ich muss selbst noch ausprobieren, ob man nur eventuell die kamera laden muss und sich gleichzeitig das bacpac auflädt.


    in der anleitung steht darüber glaube ich auch etwas...


  • So ist es bei mir auch.


    Update:
    Der Sendungsstatus ist dann eben direkt von "Elektronische Sendungsdaten wurden übermittelt" in "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" gewechselt.
    Die Dame an der DHL Hotline hat vor 10 Minuten noch behauptet, die Sendung sei noch nicht an DHL übergeben worden. :)


  • Update:
    Der Sendungsstatus ist dann eben direkt von "Elektronische Sendungsdaten wurden übermittelt" in "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen" gewechselt.
    Die Dame an der DHL Hotline hat vor 10 Minuten noch behauptet, die Sendung sei noch nicht an DHL übergeben worden. :)


    die damen an der hotline haben diesbezüglich sowieso keine ahnung. die lesen einfach das ab, was in ihrem computer steht. obs stimmt oder nicht, recherchieren die nicht.
    den fall hatte ich auch schonmal.

  • Bei mir kam es heute an - im Internet bei der Sendungsverfolgung steht als Status immernoch als nächstes würde es im Startpaketzentrum gescannt - also die Hoffnung nicht aufgeben :)

  • 8.12.124 auf der HD2
    3.0.5 auf dem Backpack
    2.1.7 auf der remote


    die updatesoftware brachte beim ersten versuch nen fehler :wacko: - ich sollte nen anderen USB port nutzen - und lief dann zum Glück am anderen port ohne Probleme durch. :thumbup:


    jetzt klappt es prima!
    :thumbsup:

  • Die Backdoor des WiFi-Backpacks lässt sich auch mit der aufsteckbaren Batterie verwenden. Ist ja auch praktisch so, weil man ansonsten das Teil wechseln (oder den freien Platz mit Schaumstoff auspolstern) müsste, wenn man das WiFi auflädt. Ich hatte mir erst überlegt, den Aufsteck-Akku wieder zu verkaufen, aber aus dem o.g. Grund werde ich das nun doch nicht.

    Die Backdoor meines WiFi-Bacpac ist für meinen Akku BacPac zu klein - und in dem Gehäuse mit montierter Akku Backdoor hat die Kamera mit WiFi Bacpac zuviel Spiel und wackelt hin und her.


    Gibt es unterschiedliche Bauformen?
    WiFi BACPAC ist bei mir Model AWIFI-001
    Akku BACPAC ist Model YHD517B


    Also für mich bedeutet das: Entweder voeher entscheiden oder alles mitnehmen...


    Das WiFi Bacpac ist genial - schon mit den Funktionen die es jetzt hat...
    :thumbsup:
    Trotzdem hoffe ich, dass gopro nicht noch ewig mit den Weiterentwicklungen wartet. :|