WiFi-BacPac Erfahrungen, Probleme und Anregungen

  • Ich habs nun über camforpro bestellt, brauchs bis zum 10.6. ;(


    Aber wenns überm Teich veröffentlicht ist, dann sollte das Updtae morgen verfügbar sein und eigentlich einer Veröffentlichung in Deutschland nichts mehr im Wege stehen.

  • Heute dürfen wir nun endlich offiziell das Erscheinen des WiFi Pacs verkünden! In den USA hat der Verkaufsstart begonnen. Leider müssen wir Europäer wie immer den längeren Transportweg in Kauf nehmen, so dass es noch etwa 10-14 Tage für uns dauern wird. Wir kennen noch nicht mal die 100%igen Liefermengen, sind aber guter Dinge, dass wir alle Vorbestellungen sofort ausliefern können. Ihr werdet natürlich über jeden Schritt auf dem Laufenden gehalten! Wir sind mindestens genauso gespannt wir Ihr! http://www.camforpro.com/GoPro…Combo-Kit_detail_339.html

  • die firmware habe ich gestern auch schon geflashed, bis auf den zusatz "wifi" in der info datei habe ich aber auch keine weiteren änderungen im menü auf die schnelle gefunden. na warten wir mal ab ob das ganze auch so läuft wie es soll und nicht verbuggt ist

  • ja schließ deine cam an die software an, komischerweise stand da auch was von v70, aber in der info datei steht nun mal "WIFI", kann den ganzen text gerade nicht einfügen, sitz dazu am falschen pc :)

  • oh man ich hab mir des wifi bac extra wegen den möglichkeiten mit der gopro app vorbestellt jetzt sehe ich gerade das noch gar kein veröffentlichungstermin für die gopro app existiert sondern nur der komentar coming soon auf der gopro homepage steht und dass kann ja mal wieder dauern :'( X( X( X( 8|

  • erst wird das Produkt verschoben, dann kommt es verspätet, dann werden Features verschoben :D


    damn...ja, irgendwie denkt man, sollte GoPro das mal geregelt bekommen...
    ich bin ja schon froh, wenn man die Remote vernünftig benutzen kann und dann noch irgendwann demnächst die ProTune FW kommt...


    wenn man aber das Video hier schaut:


    6JI0wUyH7q4


    kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die App da ist/kommt, denn der Ryan Sheckler benutzt die ja schon auf seinem Smartphone/dem Smartphone in dem Video...


    ich finde es immerhin gut, dass
    überhaupt Updates/Upgrades kommen, die teilweise kostenlos (ProTune) dann aus der geilen Cam ne geilere Cam machen...
    aus dem ProTune Feature hätte man auch locker flockig ne HD3 machen können ;-)


    Alex

  • Hallo,


    ich bin noch recht "frisch" was die GoPro angeht, spiele aber auch mit dem Gedanken mir das WiFi+Remote Bundle für meine HD Hero 2 zuzulegen.


    Was mich allerdings wirklich stört ist der Preis hier in Deutschland... Sowohl bei www.camforpro.com als auch bei www.blickvang.com wird das Bundle für 129 € angeboten. Wenn ich bedenke, dass es in den USA nur 99 $ kostet (also knapp 79 € mit dem aktuellen Kurs), dann zahlen wir hier satte 50 € (60%!) drauf. Ich könnte ja noch verstehen, wenn es wie mittlerweile üblich einfach der Dollarbetrag in Euro wäre, doch nochmal 30€ oben drauf? Warum? Also ich finde das schlichtweg unverschämt und das ist für mich auch in keiner Weise verständlich...


    Leider kostet der Versand aus den USA direkt über GoPro ~85 $, sonst würde ich es direkt dort bestellen... So bleibt wirklich nur einer der beiden o.g. Shops. Oder kennt noch jemand günstigere Shops die nach Deutschland liefern? UK fällt aus, die liegen ähnlich von den Preisen her auf Grund des "schlecht" stehenden Pfundkusres für uns Eurozahlen.


    Gruß,


    Legedric

  • ich habe gestern mal bei einem normalen Shop aus den USA angefragt:


    Bacpac 99 Dollar
    Versand international Priority: 28.99 Dollar


    Laufzeit 7 - 10 Tage!
    dazu dann Import-zoll in unbekannter Höhe (geschätzt 10%) ca.10 Dollar
    und die Mwst. von 19% ca. 19 Dollar


    macht Sunma Summarum: 157 Dollar = 120€


    -> 10€ sparen für sooolange warten und den Stress?
    in 7 - 10 tagen kann ich das auch hier bei CamForPro, etc. kaufen...
    UND ich habe Garantie/Gewährleistung, wenn was ist!


    also Fazit: lohnt nicht wirklich...


    ist ggf. was anderes, wenn nen Bekannter auf urlaub in NYC ist und einem bissel was mitbringt, aber das muss jeder selber wissen...
    ich bestells mir einfach hier sobald verfügbar und gut is


    Alex