WiFi-BacPac Erfahrungen, Probleme und Anregungen

  • Lest Ihr eigentlich ab und an auch die Betriebsanleitungen ?


    Hier der passende Abschnitt auf Seite 36 der HD Hero 2:


    Naja... eigentlich schon. Hab die ganze Manual noch vor dem Kauf meiner GoPro gelesen...


    Aber irgendwie ist mir das wieder entfallen... ^^

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Moin,


    gibt es eine Möglichkeit die App und Remote parallel zu nutzen, oder muss man jedes mal den WiFi-Modus umschalten? Wollte eigentlich beim Biken per App die Einstellungen machen und die Position überprüfen und während des Fahrens mit der Remote die Aufnahme starten und stoppen. Habe bis jetzt aber keinen Weg gefunden wie das gehen könnte.

  • Seit heute bin ich endlich Besitzer des WiFi BacPacs aber bei mir funktioniert die LivePreview nicht. Deswegen haben wir es uns zugelegt :-(
    Hat jemand erfahrungen mit der GoPro HD2 und dem iPhone ? Oder wird das feature nicht unterstützt?


    Daten:
    GoPro HD2 und WiFi BacPac mit neuster Firmware 8.12.198
    iPhone 4s / iOS 6.0

  • Bei uns hat das mit dem Live-Preview auch sehr lange gedauert. Lass es einfach mal laden. Irgendwann kommt es dann schon. Hat zumindest bei uns so funktioniert.
    Das Ganze scheint auf jeden Fall noch nicht optimal zu sein...
    Hoffe die Android-Version wird besser.

  • Moin,


    nutze jetzt seit 2 Tagen das Wifi-BacPac. Da ich öfters vergesse die Cam nach Gebrauch auszumachen, habe ich in meinen Einstellungen AutoOff auf 120 Sekunden gestellt.


    Seitdem ich das BacPac montiert habe, schaltet sich die Cam nicht mehr automatisch aus. Nach Überprüfung der Kameraeinstellungen ist weiterhin der Timer zum Abschalten auf 120 Sekunden gesetzt.


    Gibt es eine Möglichkeit - die ich noch nicht entdeckt habe - für das automatische abschalten der Kamera, wenn das WiFi-BacPac montiert ist?


    /Zusatz


    Habe gerade herausgefunden, dass die Kamera sich bei montiertem aber nicht eingeschaltetem BacPac nach der vorgegebenen Zeit automatisch abschaltet.

  • Ich glaube goPro hat das BacPac zu schnell auf den Markt geworfen. Scheint alles noch nicht ausgereift zu sein.
    Werde es sofern die Live Preview nicht erscheint Montag zurückschicken. Schade war bisher immer Fan der Produkte

  • Habe soeben eine Antwort von goPro erhalten: Es heisst also abwarten....



    Sehr geehrter Herr Chris,


    vielen Dank fuer Ihre E-mail und damit verbundene Interesse an unseren Produkten!
    Es freut uns sehr, daß Sie unser Wifi- kit gerne zusammen mit Ihrem Apple iPad nutzen moechten. Mit folgenden Betriebssystemen ist kompatibel:


    For Apple iOS:
    iPhone 3GS, 4, 4S (iOS 4.3 & 5)
    iPod Touch 4 (iOS 4.3 & 5)
    iPad 1, 2 & 3 (iOS 4.3 & 5)


    Und noch nicht mit IOS 6. Fuer Iphone IOS 6 soll bald eine aktualisierung gemacht werden, wir koennen aber leider keine Ankueft geben.


    Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, und danken für die Nutzung unserer GoPro- Produkte!


    Schoene Gruesse



    Gopro Support Team

  • LÖSUNG ?


    Mich hat es nicht in ruhe gelassen. Habe nun mehrere Tips und Hinweise versucht, und der letzte hat irgendwie funktioniert.
    Habe ein Firmware Update gefaked und nun läuft es.
    Natürlich keine Gewähr das es daran lag aber nachdem ich folgendes YT Video befolgt habe, läuft alles:


  • ... nette Musik im Video :P .


    Der Hinweis auf das manuelle Update ist hier im Forum des Öfteren zu finden.


    Das Video ist aber wirklich gut weil es den manuellen Update- Prozeß schön visualisiert


    Roland

  • Hallo
    habe mal eine Frage, habe eine Hero 1 und eine Hero 2
    bis jetzt eigentlich nur mit dem Akku Backpack aber da ich beim Skifahren gemerkt habe das eine "fernsteuerung" super wäre und beim Tauchen gemerkt habe, das ein Bildschirm toll wäre, habe ich mir letze woche in Ebay das LCD Display und das Wifi Backpack gekauft,
    habe jetzt leider festgestellt das beim Wifi Backpack kein Backdoor dabei ist :( ist aber mein Fehler, war im Lieferumfang so gestanden.
    Habe jetzt in deisem Thread gelesen dass das Wifi Backpack in das Backdoor des LCDs passt wenn man 0,8 mm aufpolstert.
    Ist dies noch akutell oder wackelt die Kamera zu arg oder kann gar beschädigt werden?


    Gruß

  • Servus,


    @ caot: leider kann ich dir nicht helfen, da ich selber noch beim Thema WiFi BacPac bin


    Mich hätte jetzt noch interessiert wie es mit der Verbindung von WiFi BacPac (an einer HD HERO 2) und einem Android Smartphone (HTC One S) aussieht? Denn ich habe in einigen Berichten gelesen das z.B.: kein Bild zu sehen ist, sich das WiFi einfach ausschaltet oder mit machen Smartphones gar nicht funktioniert usw. (wenn nur eines dieser Probleme eintritt, würde ich sagen das das WiFi sinnlos ist). Über eure Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Gruß


    regbf99

  • Ich habe die App auf dem IPod 4 und es geht wunderbar, auch die Vorschau geht. Leider gibt es eine starke Verzögerung des Live-Bildes von gut 3-5 Sek.und man kann die Filme/Bilder von der Kamera nicht ansehen- so in der Kaffee-Pause und so. Aber zum Aus/Einrichten der Kamera sehr gut geeignet.


    Gruß Thomas

  • Hallo,


    ich hatte letztens folgendes Phänomen:


    GoPro mit Wifi-Pack. Beides läuft, beide Akkus geladen. GoPro läuft im TimeLapse Modus mit 5Sek.
    Normalerweise hält mein GoPro Akku so 2h15m - 2h30m.


    Als ich nach 2h45m mal wieder zur Kamera geschaut habe, lief diese immer noch. Konnte mich aber leider nicht mehr per Wifi (iPhone) verbinden. Nach 3h lief die GoPro immer noch. Da es mir sehr komisch vorkam und die Kamera jederzeit ausgehen sollte, habe ich diese abgebaut, aber weiter laufen lassen.
    Der Akku des Wifi-Pack war leer und die GoPro selbst lief gut 3h10m lang, bis diese sich abgeschalten hatte...


    Komisch. Dieses Phänomen hatte ich bisher noch nicht...
    GoPro holt sich ihren Strom aus dem Wifi-Pack...


    Soweit ich noch weiß, ist die aktuellste Firmware auf dem Wifi-Pack und die vorletzte (nicht die V.222) auf der GoPro (falls das jemanden interessiert).


    Ist das jemanden von euch auch schon mal passiert?

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm