go pro 7 black bringt mich um / Verbindung mit Smartphone

  • hallo zusammen
    mein name ist yasin und bin aus der schweiz.
    seit 2 tagen habe ich den zweiten gopro 7 black. den ersten musste ich zurück schicken gemäss support defekt.denn zweiten habe ich gestern erhalten und konnte es wieder nicht verbinden
    suppert konnte wieder nicht behilflich sein.
    jetzt ist hier meine letzte change.
    habe einen samsung a50 ziemlich neues model.
    liegt es am smartphone? kann mir jemand behilfich sein ?


    besten dank jetzt schon

  • hallo
    das habe ich schon sicher 3 mal versucht.
    ich war sogar bei mediamarkt, leider auch ohne erfolg. interessant ist das die erste verbindung funktioniert. habe auch das bild/sicht der cam auf dem smartphone. aber wenn ich di verbindung trenne oder die gopro kurz nicht benutze kann ich es nicht wieder verbinden.


    besten dank

  • hallo rekay
    habe ich auch schon versucht. beim smarphone selber nicht, da habe ich die einstellugen dazu nicht oder ich habe es nicht gefunde. aber an der go pro habe ich das ganze mit 5 ghz probiert inkl. zurücksetzen etc. ging gar nicht. mit 2.4 ghz kahm ich wenigsten einmalig soweit , dass ich die bilder von der go pro herunterladen konnte und die sicht/bild der gopro auf dem smartphone hatte.

  • Richtig...ich habe auch ein SAmsung Smartphone und muss sagen...ab und zu klappt es mit der Verbindung zu den 5 Ghz...wenn es sich nicht verbinden lässt einfach auf
    2,4 ghz umstellen. DAnn sollte es klappen...
    Gruß

  • habe es gerade mit einem iphone 10 versucht funktioniert super :/
    ist mein smartphone in diesem fall die schwach/schlecht?

    Ja es scheint, dass es dann tatsächlich an deinem Smartphone liegt. Vllt. kannst du das mal ''reseten'' bzw. mal leer machen und neu aufsetzen. Aber ob das tatsächlich hilft....

  • Ehe hier evtl. die Nerven durchgehen:
    Es liegt wohl am Samsung-Smartphone.


    Meine/unsere Smartphones (HUAWEI, iPHONE) und die Tablets (LENOVO und andere) haben/machen keine Probleme.
    Ein SAMSUNG S10 der Nichte zickt gewaltig.


    Habe mich nicht weiter drum gekümmert.
    Vielleicht gibt es unter den Einstellungen für Netzwerke noch Optionen, die man aus- oder einschalten muss, damit alles auf Anhieb klappt.

    __________________
    Sorge dich nicht um die Tage deines Lebens, sondern um das Leben in deinen Tagen.

  • Hallo Yasin,
    habe das selbe Problem. Hero 7 und Galaxy A50. Keiner kann mir weiterhelfen.War auch bei Saturn. 2 junge Mitarbeiter, welche sich wirklich gut mit beiden Geräten auskannten, haben nach einer guten Stunde verzweifelt aufgegeben.
    Bei meinem ipad geht die Verbindung problemlos.
    Also, Du stehst mit dem Problem nicht alleine da. Ist zwar kein Trost aber es liegt nicht an dir.
    LG Walter