Akkufachdeckel und Linse stehen vom Gehäuse ab

  • Hallo ins Forum,


    ich hänge mich mal hier an. Benötige eure Erfahrung und Schwarmwissen ;)


    Bei meiner GoPro Hero 7 Black ist es ähnlich:


    1. Der Akkufachdeckel geht auch schwer zu und "knarzt" irgendwie etwas.
    Nicht so "smooth" wie der Anschlussdeckel (von USB).


    2. Die Abdeckung von Linse/Objektiv sitzt ebenfalls nicht ebenmäßig auf dem Gehäuse.
    Ja, sie ist richtig festgedreht und sitzt auch "quadratisch korrekt drin" (im richtigen Winkel).


    Ich bin mir unsicher, ob das Beides noch im normalen Rahmen ist.
    Leider erreicht man bei GoPro direkt ja Niemanden :( Die müssten es ja am besten wissen *seufz*


    Daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    LG,
    packleader

  • Moin, also zunächst einmal sieht beides normal aus, die Linse könntest du evtl. etwas ''dran drücken'' aber das passt schon. Wenn diese mal ab war, sitzt sie immer so, dann drück ich einfach leicht auf das Eck das etwas absteht und gut is ;)
    Beim Akkudeckel einfach mal schauen ob da vllt. etwas Staub oder ähnliches dazwischen sitzt (führt auch zu Undichtigkeit im schlimmsten Fall), ansonsten sieht der von der Passung her gut aus.


    Des Weiteren würde ich dich bitten dir die Forum's Netiquette mal anzusehen und zum Vorstellungsthread geht's hier lang :)

  • Ich kann rekay da auch bestätigen, bei mir sitzt die Linse auch so und auch der Akkudeckel steht etwas hervor. Das ist alles im Rahmen.
    Solange du die Cam ohne Probleme in das Frame Gehäuse bekommst, kann da nichts schief gehen.

  • Geht schon rein. Man muss aber ein bissl drücken. Gerade beim Rausmachen. Geht nicht so „smooth“ wie in machen Youtube Videos. Ist meine 1. GoPro... da weiß ich noch nicht, was so normal ist, im Toleranzrahmen und was nicht mehr geht. Danke euch!