• Hallo Forum,


    ich bin neu hier und wollte euch mal mein neuestes GoPro Video zeigen. Aufgenommen mit GoPro Hero 7 Black, GoPro Dome und sicher auch paar Szenen mit dem Handy.


    Meine Frau und ich waren über Ostern zwei Wochen in Kuba. Ein fantastisches Land, dass ich unbedingt auch auf Video festhalten wollte.
    Es ist jetzt mit 18min nicht gerade kurz geworden und ist natürlich in erster Linie eine Erinnerung für uns beide, daher sind vielleicht nicht alle Parts super interessant.


    Gebt mir gerne Feedback. Ich glaub was Color Grading angeht, hab ich noch großen Nachholbedarf.
    Den Part ab 10:45min find ich besonders gut gelungen. Es geht halt einfach nichts über SlowMo. :)


    Hier das Video:


    Viel Spaß.

  • Hallo,
    vielen Dank für den Einblick von eurem Urlaub und den Eindruck von Kuba. Wie du schon selbst geschrieben hast, ist es eure persönliche Erinnerung und für Außenstehende schon etwas lang :D Mir hat das Video trotzdem gefallen und ihr kommt sehr sympathisch rüber.


    Etwas Feedback was das technische angeht, habe ich allerdings.
    Was sofort auffällt ist, das in fast jeder Szene der O-Ton zu hören ist, dadurch hört man sehr oft Windgeräusche oder eure Stimmen. Ich finde das nimmt dem Video einiges an Atmosphäre. Bei einigen wenigen Szenen passt das ja, aber sonst würd ich den Ton eher weglassen.
    Es sind sehr viele Lieder enthalten und die Übergänge wirken oft nicht wirklich rund, mal sehr abgehackt dann wieder sehr langsam. Dazu kommt das das nächste Lied manchmal zu früh, manchmal zu spät einsetzt. Das wirkt manchmal sehr irritierend. Ich finde auch einiger Lieder nicht so passend zu dem Gezeigten, da passt das Tempo auch nicht.


    Der Part ab 10:45 mit den SlowMos gefällt mir auch besten. Das hättest du m.M. nach viel öfter als Stilmittel einsetzen können, dadurch hättest du auch einige der längeren Szenen auf das Wesentliche reduzieren können. Auch einige der Schwenks sind viel zu schnell, da hätte eine Slowmo noch viel mehr Eindruck gemacht.


    Einige Szenen hätte ich in der Nachbearbeitung nochmal stabilisiert.
    Ansonsten ist das handwerklich sehr gut gemacht, mir gefallen die Titelanimation der Städte. Mach weiter so :thumbup:

  • Sehr unterhaltsames Filmchen, ich habe es mir komplett am Fernseher angeschaut.
    Auf die technische Seite (Wackelcamera, teils ruckelig/unscharf, seltsame Vignette, Ton ....) will ich gar nicht eingehen- das ist nicht das, was das Vid ausmacht, sondern der Inhalt.
    Alles kommt sympathisch, flott rüber und macht Urlaubslaune- topp.
    Die guten Fotos sind schön eingebettet, Titel top und die Musik ist durchweg gut, wenn auch manchmal chaotisch- evtl wären einige klare Stücke besser gewesen.


    Tja und die Länge wirkt für viele abschreckend, ich habe es mir auch nur angeschaut, weil ich schon immer dahin wollte- ist ja fast schon eine Doku.
    Ich habe das häufiger so gemacht- ein kurzes, flottes "offizielles" Vid und ein deutlich längeres/persönliches für Freunde und Family.


    Anyway, sehr aufwendig und auf jeden Fall gute Arbeit- congrats.


    Ciao Rob

  • Viele Dank für das positive Feedback.


    Mehr SlowMos konnte ich nicht einsetzen, weil ich leider nicht mehr hatte. :D
    Hatte schon große Mühe mit meinem lahmen uralt Rechner die Parts einzubauen, war mehr ein Blindschnitt, weil es nie ansatzweise flüssig lief. Hatte aber auch Sorge, dass meine Speicherkarte nicht reichen wird, daher hab ich nur selten in höheren Frameraten gefilmt.
    Dem miesen Rechner war wahrscheinlich auch geschuldet, dass ich die Szenen nicht nachstabilisiert habe...oder vergessen...^^


    Das war mal mein erstes großes Urlaubsvideo. 8 Wochen nach dem Urlaub will man dann auch, dass es dann einfach endlich fertig ist.


    Aber seit heute habe ich einen neuen PC und jetzt wird alles mit mind. 60fps gefilmt.


    Und in Zukunft werde ich auch eine kürzere Version für die Öffentlichkeit zusammenschneiden.


    Cuba ist der Wahnsinn. Das Land, die Leute einfach nur mega. Kann ich jedem empfehlen.