Erstinstallation geht nicht

  • Hallo zusammen, ich bin seit wenigen stolzer GoPro-Hero7-Silver-Besitzer. Es ist meine erste Action-Cam.


    Allerdings kriege ich das Gerät nicht zum Laufen.
    Was passiert:


    - GoPro einschalten
    - Sprache auswählen
    - rechtlichen Hinweisen zustimmen
    - GPS bestätigen
    - dann kommt eine Hinweis auf GoPro App und den dortigen Hinweisen folgen (über eine Ausrufezeichen rechts oben komme ich zu Kameraname und Passwort)
    - App erkennt Gopro nicht automatisch (im WLAN kann ich sie aber sehen, im Bluetooth nicht, jeweils auf dem Handy)
    - App will Kamera eingeschaltet wissen, Kamera ist an
    - App verlangt über Wischbewegung auf der Kamera ein Dienstprogramm zu öffnen


    Und das geht leider nicht ! ?(


    Kamera über USB/Rechner oder SD-Karte zum update zu bewegen schlugen fehl. Ebenso mehrfaches ein-/ausschalten oder Wechsel der SD Karte SanDisk 64GB


    Ich bitte um Rat, ansonsten geht das Ding wieder in den Karton und Retour.

  • Hallo,


    die Kamera an sich funktioniert aber? Du kannst dich nur nicht mit der App verbinden, wenn ich das richtig verstehe?


    Setz mal die Kamera auf Werkseinstellungen zurück und starte die Erstinstallation erneut und überspringe das mit der App. Dann schau erstmal ob die Kamera funktioniert. Wenn dem so ist, schalte das Wlan an der Cam an und versuche dich mit der App zu verbinden.
    Wenn das wieder nicht klappen sollte, geh in die Einstellungen der Cam "Verbindungen>Wlan Band" und wähle dort mal 2,4GHz aus und versuch es erneut dich mit der App zu verbinden.

  • Yupp, geht !! :D


    Habe folgendes gemacht:


    - Kamera auf Werkseinstellung
    - update über SD-Karte gestartet (ging vorher nicht)
    - Kamera ohne APP gestartet (vorher konnte ich das gar nicht überspringen)
    - den Rest nach Anleitung => läuft !!! 8)


    @TomseT: besten Dank ! :thumbup: