Möglichst lange Akkulaufzeit, trotzdem wasserdicht

  • Hallo zusammen,


    ich überlege mir eine GoPro Hero 7 Black zuzulegen. Dabei ist mir eine lange Laufzeit (größer 2 Stunden, lieber 4 bis 5 Stunden) wichtig. Dabei muss die Kamera jedoch wasserdicht bleiben, ebenfalls fallen Akkuwechsel wegen der Gefahr von Wasserschaden raus. Während der Aufnahme soll ebenfalls die GPS-Funktion laufen und nicht gestört werden.


    Ich hab mich schon nach passendem Zubehör umgesehen und folgendes gefunden:
    https://www.amazon.de/Decade-w…h%C3%A4use/dp/B07D6ZG89G/ (Decade Akku für GoPro Hero 7 (2018)/6/5, wiederaufladbar, schwarz, mit wasserdichtem Gehäuse)



    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Zubehör Teil oder alternative Vorschläge wie die Anforderungen erfüllt werden können?
    Könnte man solch eine Laufzeit auch ohne Zubehör Artikel erreichen?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus,


    liggi

  • Moin, mir ist nur das hier bekannt, wobei du hier sicher davon ausgehen kannst, dass es ordentlich funktioniert.
    Camforpro testet die Sachen bevor sie in den Shop kommen.


    Nebenbei kannst du gerne hier auch mal mit vorbei schauen :)

  • Du solltest nur bedenken, das die angegebene Laufzeit von 9 Stunden, sich auf die niedrigste Auflösung bezieht. Wenn du GPS aktiviert hast, wird sich die Akkuzeit auch nochmal deutlich verkürzen.
    Je nachdem mit welcher Auflösung du filmen möchtest, benötigst du auch eine große SD Karte. Bei 4K kann es es schon knapp werden mit 4-5 Stunden Aufnahme.