GoPro Hero 7 black mit iPad 10,5, 4k60FPS import

  • Hey,


    ich habe die Developer iOS 13 Beta 2 auf meinem iPad installiert. Nun versuche ich 4k60FPS (HEVC) Videos meiner GoPro 7 black mit dem Lightning auf USB 3 Camera Adapter zu verbinden und die Videos auf das iPad zu importieren. Der Import scheint nur bis 4k30FPS zu funktionieren. Bei allen anderen 4k60FPS Videos erscheint ein rotes Ausrufezeichen unten rechts in der Ecke. Ich habe das Internet schon ewig durchsucht und finde keine Lösung. Im GoPro FAQ habe ich gesehen, dass das Videoformat HEVC mit 4k60FPS ab iOS 11 kein Problem ist. Ich hatte die Hoffnung, dass es an der Beta 1 lag. Nun ist Beta 2 installiert und das Problem bleibt bestehen. Anders als bei USB Festplatten wird die GoPro auch nicht als Festplatte erkannt, sodass kein Import und Export möglich ist.
    Die einzige Möglichkeit die ich aktuell habe ist der Import über WLAN. Danach muss ich die Videos in die iPad Mediathek kopieren, um sie mit Lumafusion bearbeiten zu können. Das dauert je nach Größe über mehrere Stunden und ist mehr als lästig. Habt ihr eine Ahnung wie man das Problem beheben könnte? Jetzt wo iOS 13 angeblich einen guten Daten Transfer gewährleistet, ist das für mich mehr als ärgerlich.

  • Hallo,


    leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber es scheinen viele Leute Probleme damit zu haben, die Videos auf ihr iPad oder iPhone übertragen zu können. Gab hier schon einige Beiträge und bislang noch keine wirkliche Antwort.
    An deiner Stelle würde ich mal ein Apple Forum aufsuchen oder direkt beim Apple Support anfragen, sieht für mich sehr nach einem Apple spezifischen Problem aus.


    Wäre super von dir, wenn du eine Lösung finden solltest, sie hier auch posten könntest, so das den anderen Usern auch geholfen werden kann.

  • Hallo,
    passt zwar nicht perfekt, aber vielleicht hilft es ja dem/der Einen oder Anderen via ähnliche Suchfunktion.


    Beim iPad Pro 11'' mit iOS 12.3.1 klappen Importe via Kabel (allerdings USB C auf USB C) problemlos - sowohl 4k30 als auch 4K60. Und es geht recht fix.


    LG